Bike Ribbon
ergonomische Lenkergriffe und stoßabsorbierendes Lenkerband

Im Jahr 1975 war Ermanno Alberti mit seinem Rennrad im italienische Brianza nördlich von Mailand unterwegs. Auf den holprigen Pisten merkte er, wie schmerzhaft die Stöße sein können und an den Handgelenken ungefedert ankommen. Zuhause machte er sich direkt an die Arbeit. Ein dickeres Lenkerband sollte zur Schockabsorption dienen. Lediglich in den überlappenden Passagen war das Lenkerband zu dick – die Idee zum Bike Ribbon Lenkerband, das in der Mitte dick und zu den Abschlusskanten hin schmaler wird, war geboren.

Familientradition für High-End Bike Equipment
Seit Ende der 70er Jahre produziert die Alberti Familie nun High-end Bike Equipment. Die Erfahrung und Passion für das Rennradfahren und für alles, was mit dem Thema Fahrrad zu tun hat, fließt in die Produkte ein. Technologie und Ästhetik sind die beiden Komponenten, die beim Produktdesign die wichtigste Rolle spielen. Herausgekommen ist innovatives Zubehör mit ansprechendem Design, Funktionalität und Familientradition.

Das Highlight für jeden Lenker
Das Sortiment von Bike Ribbon umfasst Fahrradgriffe und Lenkerbänder, die speziell auf die anatomischen Voraussetzungen angepasst sind. Stoßdämpfendes Lenkerband, ergonomische MTB Griffe – hier findet jeder Sportler das nötige Highend Equipment für eine angenehme Tour, unabhängig davon ob du im Mountainbike oder Rennradsport zuhause bist.