ergotec
KOMFORT BEIM RADFAHREN MIT DEN ERGONOMIE-SPEZIALISTEN

Im Jahre 1918 wurde das Unternehmen ergotec in der Nordrhein-Westfälischen Stadt Wickede gegründet. Seit 1998 wird das wachsende Unternehmen durch Willi Humpert in vierter Generation geführt. Dabei konzentriert sich das Unternehmen schon seit Beginn der Unternehmensgründung auf die Entwicklung sowie die Produktion von Fahrradanbauteilen wie beispielsweise Fahrradlenker, gefederter Sattelstützen, Vorbauten und Griffe in allen Längen und Größen. Im Laufe der Unternehmensgeschichte wurde aus dem Entwickler ein wichtiger Partner der Bike Industrie. Besonders als Lieferant von Fahrradteilen machte sich Humpert einen Namen.

ergotec Fahrradteile sorgen für mehr Komfort
Die Marke ergotec bietet funktionale Fahrradteile wie Pedalen und Pedalsätze, Griffe und Fahrradlenker, Vorbauten oder Sattelstützen für den Fahrradsattel. Die ergotec Produkte zeichnen sich durch ihre Ergonomie und einen besonderen Komfort aus. So verfügen die ergotec Fahrradgriffe z. B. über eine griffsichere, gummierte und strukturierte Oberfläche, die den Händen am Lenker Halt geben. Der richtige Griff kann entscheidend für den Fahrkomfort auf dem Rad sein. Aber auch die Beschaffenheit, Höhe, Länge und Form des Lenkers spielt eine wichtige Rolle. Die Lenksysteme von ergotec sind darauf ausgerichtet, dass man mit einer guten Haltung auf dem Rad unterwegs ist. Um gut auf dem Rad zu sitzen, bietet ergotec verschiedene Produkte an: Lenker, die im ATB- und MTB-Bereich zum Einsatz kommen. Trekking Lenker gehören ebenfalls zum Sortiment wie Multifunktionslenker, Lenkeraufsätze, Tacho- und Lampenhalter und Ersatzpolster.

Ergonomische Radlenker zum richtigen Radfahren
Richtig Rad fahren ist das Leitmotiv von ergotec. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, müssen viele einzelne Faktoren richtig sein. Neben der Haltung kommen der Fahrstil, die Sattelposition, die Lenkerposition und der Lenker hinzu. Ergänzt wird das vielseitige ergotec Sortiment durch verschiedene Vorbau Modelle, Lenkerklemmung, Klemmhöhe auf dem Gabelschaft. Winkel, Gewicht und Material sind bei den Produkten aus dem Hause ergotec auf das richtige Radfahren angelegt. Bei diesem Hersteller stimmt das Zusammenspiel aus wissenschaftlichen Ergebnissen, Produkt-Qualität und Komfort beim Radfahren.