F100
Pflegeprodukte in Premiumqualität

Seit 1975 versorgt F100 quietschende, klappernde und verdreckte Fahrräder mit Pflegeprodukten in Premiumqualität. Die Marke F100 der Firma Dr. O.K. Wack Chemie ist spezialisiert auf Pflegeanwendungen bei stark belasteten Bikes und versorgt diese mit einem großen Sortiment verschiedener Reinigungsmittel, Schmieröle, Imprägniersprays und vielem mehr. Egal ob Rennrad, E-Bike, Trekkingrad oder MTB.

Die Bedeutung eines optimal gewarteten Rades ist nicht nur für Profisportler von Vorteil. Auch der Gelegenheitsradler wird die Investition in ein leichtgängiges und zuverlässiges Rad zu schätzen wissen. So wird nicht nur im Alltag der Fahrspaß und Wirkungsgrad von Antrieb und allen beweglichen Teile gesteigert, auch ist für die Haltbarkeit des geliebten Zweirades eine regelmäßige Wartung unumgänglich.
Ambitionierten Radfahrern wird diese Tatsache längst bekannt sein, doch auch sie können häufig noch etwas über die richtige Anwendung der Pflegemittel lernen.

F100 hat sich durch seine ausgewogene und umfangreiche Produktpalette und nicht zuletzt durch die Forschung und Innovation seiner Hightechprodukte einen Namen gemacht. 

Das wohl am häufigsten verwendete Pflegemittel bei Fahrrädern ist das Kettenöl. Zu Recht, denn es hat die entscheidende Aufgabe, Reibung und Verschleiß dieses hochbelasteten Bauteils zu minimieren. Mit einer gut geschmierten Kette ergeben sich neben einem ruhigen Laufverhalten der Kette auch ein hervorragender Korrosions- und Verschleißschutz bei starken Belastungen wie Fahrten durch Matsch oder Regen. Die Nutzungsdauer der Kette wird somit erheblich gesteigert.

Die enorme Kriechwirkung des F100-Kettenöls und seine langanhaltende Haftwirkung bieten zusätzlichen Schutz und reduzieren ebenfalls die Wartungsintensität. Zudem lässt es sich auch an anderen Bauteilen wie Kassette, Federgabel, Dämpfer und Bowdenzügen verwenden.