Muc-Off
die Spezialisten für Fahrradreinigung

Das Unternehmen Muc-Off bietet ein großes Sortiment an Fahrradzubehör und stellt ein umfangreiches Sortiment an Pflegeprodukten auf den Radsportmarkt. Wer sein Fahrrad liebt und viele Jahre damit auf allen Straßen und in jedem Gelände unterwegs sein will, der sollte unter anderem Muc-Off Fahrradpflegeprodukte wie Fahrradreiniger, Kettenreiniger oder Bremsenreiniger verwenden: Reinigungsartikel, die dafür entwickelt wurden, die einzelnen Biketeile zu säubern und gleichzeitig zu schonen. Zusätzlich im Programm gibt es Schwämme, Polituren, Schaumreiniger oder auch Reinigungstücher. Ob ein Fahrradlenker, eine Fahrradgabel, die Gangschaltung eines Fahrrades oder auch die Zahnräder: alle Einzelteile an einem Rad können entweder dreckig, staubig, rostig oder völlig verfettet sein. Für jede Form von Fahrrad-Instandhaltung bietet die Firma Muc-Off passende Fahrradpflegeprodukte.

Radsport-Zubehör Muc-Off – Die Spezialisten für Fahrradreinigung   
Das Gründungsjahr von Muc-Off war 2007, aber bereits im Vorfeld haben sich die Köpfe hinter dem heutigen Unternehmen intensiv Gedanken gemacht, wie Fahrräder ideal gepflegt und gereinigt werden können. Entsprechend ausführlich wurden verschiedene Flüssigkeiten, Fette, Öle und andere Schmierstoffe für Fahrräder getestet. Immer wieder wurden neue Mixturen geprüft, um ein überzeugendes Produkt für all die Menschen zu entwickeln, die großes Interesse an einer möglichst langen Haltbarkeit ihres Fahrrades haben. Das hochgesteckte Ziel von Muc-Off war die Entwicklung von Produkten für den Radsport, mit denen alle Teile und Komponenten an einem Fahrrad gereinigt werden können. Aus diesem Anspruch heraus haben die Spezialisten für Fahrradreinigung eine umfangreiche Fahrradzubehörpalette entwickelt, zu der unter anderem auch Fahrrad-Kettensprays, Fahrradteile-Entfetter und praktischerweise auch Handreiniger gehören.
   
Fahrrad-Reinigungssets Muc-Off – So haben Radsportler alles mit einem Griff zur Hand  
Für die richtige Fahrradreinigung kommen unterschiedliche Spezialmittel zum Einsatz. Als Grundausstattung sind zum Beispiel Muc-Off Fahrradreiniger, Kettenreiniger und Bremsreiniger sinnvoll, denn jedes Teil an einem Bike braucht eine spezielle Behandlung. Nur mit dem jeweils richtigen Fahrradpflegeprodukt lassen sich Ergebnisse erzielen, die eine möglichst lange Haltbarkeit des gesamten Fahrrads möglich machen. Fahrradbremsen müssen entsprechend anders behandelt werden als beispielsweise verrostete oder verdreckte Fahrradketten. Und nur mit speziellen Tüchern oder besonders geformten Schwämmen kommt man bei einem Fahrrad auch an die versteckten Stellen heran. Weil es praktisch ist, alle Reinigungs- und Pflegearbeiten durchführen zu können, gibt es von Muc-Off auch komplette Fahrrad-Reinigungssets. Damit können Radsportler viel Zeit sparen und haben gleichzeitig alles mit einem Griff zur Hand.