VAR

Egal ob Hobbyschrauber oder Profi – VAR ist überall bekannt für die Herstellung von hochwertigem Fahrradwerkzeug. Die französische Qualitätsmarke wurde 1945 bei Chartres nahe Paris gegründet und kann seitdem auf langjährige technische Erfahrung zurückblicken.

Qualität aus Frankreich
Seit der Gründung hat VAR es geschafft, nicht nur den westeuropäischen Markt im Sturm zu erobern. Mittlerweile werden die hochwertigen Werkzeuge auch international vertrieben. Das Markenzeichen: alle VAR-Produkte sind technisch durchdacht, präzise gefertigt, lange haltbar, aus hochwertigen Werkstoffen gefertigt und angenehm in der Handhabung.

Vom Flickenset zum Highend-Tool
Wurden die Produkte anfangs hauptsächlich in Fahrrad-Fachwerkstätten oder von Fahrradherstellern verwendet, gibt es die Werkzeuge mittlerweile auch für private Hobbyhandwerker und für Fahrradfahrer unterwegs. Das Sortiment der Qualitätsmarke umfasst Kettenpeitschen, Reifenheber, Kettennietdrücker, Kurbelabzieher und alles, was du sonst noch für deine heimische Werkstatt benötigst. Entdecke unsere Auswahl an hochwertigen VAR Werkzeugen!