Diese Funktion steht dir nur zur Verfügung, wenn du angemeldet bist. ANMELDEN
Produktbeschreibung
Hochwertige und sehr präzise gefertigte Umlenkrolle mit der Möglichkeit, die Zugspannung nachzustellen. Dieses edle Teil ermöglicht die Nutzung von STI- oder Aero-Bremshebeln in Verbindung mit einer V-Bremse. Mittels dieser Kombination sind starke und gut zu dosierende Bremsen an Cross- oder Weltenbummler-Rädern einfach zu realisieren.
· Material: Aluminium
· durch Umgehung der Umlenkfunktion ersetzt der STI-Converter auch die Pipe bei V-Bremsen. Effekt: gleichmäßige Bremsperformance durch weniger Reibung!
Du hast eine Frage zu diesem Produkt? Stelle sie den ROSE Kunden.
Deine Frage wurde gespeichert und muss noch freigegeben werden. Du erhältst eine E-Mail, sobald du eine Antwort auf deine Frage erhalten hast.
Es ist ein Fehler beim Abspeichern deiner Frage entstanden. Bitte versuche es später nocheinmal.
Bewertungen
(59)
Dieser Artikel wurde 59 mal bewertet.
5 Sterne
21
4 Sterne
27
3 Sterne
7
2 Sterne
1
1 Stern
3
Eine Bewertung von Artikeln ist nur für angemeldete Benutzer möglich, die das Produkt gekauft haben. Bitte logge dich ein um den Artikel zu bewerten.
Xtreme Umlenkrolle Pro Converter Adjust3
von
Raphael Mainiero
(geschrieben am 14.08.2012)
2012-08-14
(3
von 3
Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
Leitet den Zug nur mit hoher Reibung um. Habe dieses Bauteil bald wieder ausgebaut.
von
Wi-Radler
(geschrieben am 17.02.2014)
(2
von 2
Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
Habe die Umlenkrollen abmontiert und gegen V-Brake taugliche Bremsgriffe getauscht. Das Bremsgefühl ist nun deutlich besser. Nachteil der Umlenkrollen: der Bremszug lässt sich nur so lange nachspannen, bis die Schraube an der Umlenkrolle draußen ist. Danach muss der Bremszug getauscht werden, da der Bremszug beim Übergang von der kleinen auf die Rolle stark geknickt . Wir der Bremszug an der Bremse nachgespannt, so " wandert" dieser Knick auf die Große Rolle. Beim Bremsen wird er dann in u.U. in das Gehäuse gezogen, so dass die Bremse nicht wieder löst.
von
Matthias Kortmann
(geschrieben am 12.09.2012)
(2
von 2
Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
Klappt bei mir garnicht, besser gleich auf Mini-V-Brakes umsteigen die funktionieren auch ohne Konverter mit Rennradhebeln.
von
Richi*
(geschrieben am 11.06.2012)
(2
von 2
Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
Spielzeug; Das was man durch die Hebelübersetzung gewinnt, verliert man durch die verwinkelte, weiche Zugführung. Die Zughüllen gerade abfeilen bringt durch die direktere Kraftübertragung mehr.
von
Sven Schlosser
(geschrieben am 15.10.2011)
(2
von 2
Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
Nützliches Teil, das die Kombination STI-Hebel und V-Brakes ermöglicht. Montage mit etwas Schraubererfahrung kein Problem. Wenn man in die Rolle ein Loch bohrt, kann man mit einem Draht oder Kabelbinder den Zug nochmals gegen das Herausspringen aus der Führungsrille sichen.
von
Florian Janßen
(geschrieben am 20.06.2011)
(2
von 2
Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
Die Montage ist nicht einfach, da es sehr wichtig ist, dass das Rädchen später die richtige Stellung hat. Die Qualität streut anscheinend auch etwas, wurde aber problemlos getauscht. Wenn man ein fehlerfreies Exemplar hat und die Montage hinter sich gebracht hat funktioniert es sehr gut. Wegen Montage und Qualitätsstreuung 3 Sterne, sonst 4
von
Kitzeck-Radler
(geschrieben am 29.12.2010)
(2
von 2
Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
fuktioniert gut, nur beim Öffnen der Bremse (für Radausbau) springt das Bremsseil leicht vom kleinen Durchmesser. Tiefere Führungsrille wäre besser.
Beim Loch zum großen Durchmesser ist wenig Material zur Außenseite - sehr filigran. Keine Einbauanleitung.
Alternative: Mini-V-Brakes mit kürzeren Armen.
von
Megadeath
(geschrieben am 05.02.2014)
(1
von 1
Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
Bei einem fehlte die Qeurbohrung im Umlenkrädchen. Wurde natürlich problemlos umgetauscht. Ansonsten nicht ganz billig, aber eine gute Lösung.
von
Tim Vogt
(geschrieben am 05.09.2013)
(1
von 1
Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
Hat mir beim Umbau vom Speedbike auf Cyclocrosser prima geholfen. Klasse Tool. Funktioniert gut.
von
Christian Kröger
(geschrieben am 03.06.2013)
(1
von 1
Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
Als Ausgleich für V-Brakes mit Cantilever-Bremshebel nur bedingt tauglich, weil der Boudenzug stark umgelenkt werden muss und so viel Spiel ins System kommt.
Es funktioniert, aber ich habe dann wegen dem besseren Bremsgefühl doch noch die Bremshebel auf V-Brake umgestellt.
* Felder sind Pflichtfelder
*
Spamcheck - hiermit wird bestätigt, dass dieses Formular nur für den vorgesehen Zweck genutzt wird.
senden ...