Produkte anzeigen
Einmonatiges Rückgaberecht Lieferung auf Rechnung* Über 100 Jahre Familientradition
Warenkorb
    Rose
    (56)

    Xtreme Umlenkrolle Pro Converter Adjust

    Variante
    Größe
    Standard
    Verfügbarkeitsübersicht
    8
    13,50 €
    Grundpreis: 0,00 € /

    Xtreme Umlenkrolle Pro Converter Adjust

    Preis beobachten

    Produktbeschreibung

     
     
     

    Hochwertige und sehr präzise gefertigte Umlenkrolle mit der Möglichkeit, die Zugspannung nachzustellen. Dieses edle Teil ermöglicht die Nutzung von STI- oder Aero-Bremshebeln in Verbindung mit einer V-Bremse. Mittels dieser Kombination sind starke und gut zu dosierende Bremsen an Cross- oder Weltenbummler-Rädern einfach zu realisieren.
    · Material: Aluminium
    · durch Umgehung der Umlenkfunktion ersetzt der STI-Converter auch die Pipe bei V-Bremsen. Effekt: gleichmäßige Bremsperformance durch weniger Reibung!

    Produkte von Xtreme in: Bremsen Produkte von Xtreme in: Bremsen Zubehör Alle Produkte der Marke Xtreme


    mehr anzeigen

    Kundenfragen und -antworten

     
     
     
    Du hast eine Frage zu diesem Produkt? Stelle sie den ROSE Kunden.
    Deine Frage wurde gespeichert und muss noch freigegeben werden. Du erhältst eine E-Mail, sobald du eine Antwort auf deine Frage erhalten hast.
    Es ist ein Fehler beim Abspeichern deiner Frage entstanden. Bitte versuche es später nocheinmal.

    Bewertungen

    (56)
     
     
     

    Dieser Artikel wurde 56 mal bewertet.

    5 Sterne
    19
    4 Sterne
    27
    3 Sterne
    7
    2 Sterne
    0
    1 Stern
    3

    Eine Bewertung von Artikeln ist nur für angemeldete Benutzer möglich, die das Produkt gekauft haben. Bitte logge dich ein um den Artikel zu bewerten.
    Xtreme Umlenkrolle Pro Converter Adjust 3
    von Raphael Mainiero
    (geschrieben am 14.08.2012) 2012-08-14
    (3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Leitet den Zug nur mit hoher Reibung um. Habe dieses Bauteil bald wieder ausgebaut.
    von Wi-Radler
    (geschrieben am 17.02.2014)
    (2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Habe die Umlenkrollen abmontiert und gegen V-Brake taugliche Bremsgriffe getauscht. Das Bremsgefühl ist nun deutlich besser. Nachteil der Umlenkrollen: der Bremszug lässt sich nur so lange nachspannen, bis die Schraube an der Umlenkrolle draußen ist. Danach muss der Bremszug getauscht werden, da der Bremszug beim Übergang von der kleinen auf die Rolle stark geknickt . Wir der Bremszug an der Bremse nachgespannt, so " wandert" dieser Knick auf die Große Rolle. Beim Bremsen wird er dann in u.U. in das Gehäuse gezogen, so dass die Bremse nicht wieder löst.
    von Matthias Kortmann
    (geschrieben am 12.09.2012)
    (2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Klappt bei mir garnicht, besser gleich auf Mini-V-Brakes umsteigen die funktionieren auch ohne Konverter mit Rennradhebeln.
    von Richi*
    (geschrieben am 11.06.2012)
    (2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Spielzeug; Das was man durch die Hebelübersetzung gewinnt, verliert man durch die verwinkelte, weiche Zugführung. Die Zughüllen gerade abfeilen bringt durch die direktere Kraftübertragung mehr.
    von Florian Janßen
    (geschrieben am 20.06.2011)
    (2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Die Montage ist nicht einfach, da es sehr wichtig ist, dass das Rädchen später die richtige Stellung hat. Die Qualität streut anscheinend auch etwas, wurde aber problemlos getauscht. Wenn man ein fehlerfreies Exemplar hat und die Montage hinter sich gebracht hat funktioniert es sehr gut. Wegen Montage und Qualitätsstreuung 3 Sterne, sonst 4
    von Kitzeck-Radler
    (geschrieben am 29.12.2010)
    (2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    fuktioniert gut, nur beim Öffnen der Bremse (für Radausbau) springt das Bremsseil leicht vom kleinen Durchmesser. Tiefere Führungsrille wäre besser. Beim Loch zum großen Durchmesser ist wenig Material zur Außenseite - sehr filigran. Keine Einbauanleitung. Alternative: Mini-V-Brakes mit kürzeren Armen.
    von Megadeath
    (geschrieben am 05.02.2014)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Bei einem fehlte die Qeurbohrung im Umlenkrädchen. Wurde natürlich problemlos umgetauscht. Ansonsten nicht ganz billig, aber eine gute Lösung.
    von Tim Vogt
    (geschrieben am 05.09.2013)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Hat mir beim Umbau vom Speedbike auf Cyclocrosser prima geholfen. Klasse Tool. Funktioniert gut.
    von Christian Kröger
    (geschrieben am 03.06.2013)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Als Ausgleich für V-Brakes mit Cantilever-Bremshebel nur bedingt tauglich, weil der Boudenzug stark umgelenkt werden muss und so viel Spiel ins System kommt. Es funktioniert, aber ich habe dann wegen dem besseren Bremsgefühl doch noch die Bremshebel auf V-Brake umgestellt.
    von Bert Müller
    (geschrieben am 15.11.2012)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    ist einfach, wirkungsvoll und es gibt kaum eine Alternative, wenn man Rennbremshebel und V-Brakes verwenden möchte. Beim Gepäckträger kann es jedoch leider zur Kollision mit diesem kommen. Ansonsten erfordert das Einfädeln des Bowdenzugs und die richtige Positionierung des Durchfädelloches (sonst klemmt irgendwann der Bowdenzug am Gehäuse) etwas Fingerspitzengefühl.
    weitere anzeigen
    Variante Standard
    Standard

    3 verfügbar

    Variante Standard
    Standard

    nicht verfügbar

    Xtreme Umlenkrolle Pro Converter Adjust

    Standard
    Standard Standard
    Artikel lieferbar