ARC 1100 Dicut® DB 62 Carbon Aero Rennrad-Hinterrad 28"/700C SHIMANO HG / SRAM XDR™

Abstract SKU
2714696
SKU
233469101
Abstract Product Id
253654
Concrete Product Id
635868
ARC 1100 Dicut® DB 62 Carbon Aero Rennrad-Hinterrad 28"/700C SHIMANO HG / SRAM XDR™
ARC 1100 Dicut® DB 62 Carbon Aero Rennrad-Hinterrad 28"/700C SHIMANO HG / SRAM XDR™
ARC 1100 Dicut® DB 62 Carbon Aero Rennrad-Hinterrad 28"/700C SHIMANO HG / SRAM XDR™
ARC 1100 Dicut® DB 62 Carbon Aero Rennrad-Hinterrad 28"/700C SHIMANO HG / SRAM XDR™

DT Swiss ARC 1100 Dicut® DB 62 Carbon Aero Rennrad-Hinterrad 28"/700C SHIMANO HG / SRAM XDR™

1.056,95 € UVP 1.449,90 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 2,95 € (Versand nach Deutschland)

Best.-Nr.: 233469101

Farbe schwarz

Größe

Verfügbar in 4 Wochen

Store Verfügbarkeit

Details

Mit 62 mm hoher AERO+ Profilfelge, feinverzahntem Ratchet EXP-Freilauf und SINC Ceramic Kugellagern ist das ARC 1100 Dicut® DB 62 Carbon das ultimative „Rouleur“-Hinterrad im Aero-Line Up von DT Swiss mit hervorragenden Allround-Eigenschaften.

Das mittelhohe Felgenprofil ist ein agiler Kompromiss in punkto Aerodynamik und Wendigkeit. Das Systemlaufrad für Scheibenbremsen ist geradezu prädestiniert für flache und schnelle Kurse beim Triathlon und Zeitfahren mit nur geringen Höhenunterschieden. Hohe Steifigkeitswerte und das geringe Gewicht des Laufrades begeistern sowohl Profis als auch ambitionierte Amateure gleichermaßen – eben alle, die stets auf der Jagd nach Bestzeiten sind.

Die führende Komponententechnologie von DT Swiss und SWISS SIDEs Know-how in Sachen Aerodynamik verleihen dem edlen Carbon-Laufrad eine beispielhafte Kontrolle und Aero-Stabilität. Die mit aufwendigen, computergestützten Simulationen und unzähligen Tests im Windkanal hergestellte AERO+ Carbonfelge ist dabei nur ein Teil des gesamten aerodynamischen Laufradsystems, das auf den Einsatz mit leistungsstarken Scheibenbremsen optimiert wurde.
So beeindruckt das ARC 1400 Laufrad nicht nur durch die mittelhohe AERO+ Profilfelge. Wenig anfällig gegen Scher- und Seitenwinde rotiert sie an windschnittigen DT Swiss Messerspeichen mit Höchstgeschwindigkeit um die legendäre 180er-Radnabe. Die sorgt mit ihrer überragenden SINC Ceramic Lagerung für maximale Effizienz und seidenweichen Lauf bei besonders hoher Haltbarkeit.

Das gewichtsreduzierte Ratchet EXP Freilaufsystem für einen impulsiven Antrieb rundet den erstklassigen Aufbau des Carbonrades ab. Mit dem ARC 1100 Dicut® DB 62 Hinterrad wurde das Niveau aerodynamischer DT Swiss Laufräder auf ein neues Level gehoben.
Die ausgezeichnete Tubeless-Kompatibilität verhilft dir im schlauchlosen Aufbau außerdem zu mehr Gewichtsersparnis, besserem Pannenschutz, geringerem Rollwiderstand und nicht zuletzt zu mehr Komfort.

Technologien:

• AERO+:
Die Symbiose aus Luftwiderstand, Handling und Effizienz. - Die Optimierung der Laufrad-Aerodynamik durch DT Swiss in Kooperation mit SWISS SIDE vermindert den Rotations- und Luftwiderstand für reibungsarmen Vortrieb und kontrolliertes Lenkverhalten bei Seitenwinden. In Kombination mit einem größeren Felgeninnenmaß für breitere Reifen nimmt auch der Rollwiderstand ab. Traktion und Komfort werden durch die breite Aufstandsfläche verbessert.

• RATCHET EXP SYSTEM:
Durch die Integration von Zahnscheibe und Gewindering das aktuell leichteste Zahnscheiben-Freilaufsystem von DT Swiss. Die Zahnscheiben für das Ratchet EXP System haben 36 oder 54 Zähne für einen besonders kleinen Einrastwinkel. Es überzeugt mit hoher Zuverlässigkeit durch das gleichzeitige Ineinandergreifen der Zähne, was zu deutlich geringeren Punktbelastungen führt. Das no-tool Konzept erlaubt eine einfache Wartung und das werkzeuglose Umrüsten auf gängige Achs- und Freilaufkörper-Standards.

• SINC CERAMIC:
Das als System von DT Swiss entwickelte SINC Ceramic-Kugellager gewährleistet unter allen Bedingungen eine optimale Funktionsweise bei minimaler Reibung. Besonders widerstandfähige Keramik-Kugeln aus Siliciumnitrid (Si3N4) in Kombination mit präzisionsgeschliffenen Stahl-Lagerringen reduzieren den Rollwiderstand. Abnutzungs- und korrosionsresistent verspricht das gedichtetes Hybridlager eine besonders hohe Haltbarkeit. Jedes DT Swiss SINC Lager wird einzeln geprüft, präzise auf die Toleranzen der Naben-Lagersitze angepasst und getestet.

• TUBELESS:
Alle DT Swiss Laufräder sind tubeless-ready. Die Profile der DT Swiss Felgen sind speziell für die Tubeless-Verwendung designt. Das Felgenprofil erleichtert die Montage des passenden Reifens und gewährleistet einen perfekten Sitz. Das Tubeless-System der Felge besteht aus DT Swiss Tubeless Ready Tape Felgenband zur Abdichtung und einem DT Swiss Tubeless Ventil in felgenkonformer Länge. Bei Verwendung von Tubeless Ready Reifen ist der Einsatz eines kompatiblen Dichtmittels vorgeschrieben. Es ist aber ebenfalls möglich, eine herkömmliche Kombination aus Reifen und Schlauch zu verwenden.

• LAGER:
Durch die jahrelange Erfahrung verwendet DT Swiss ausschließlich haltbare Industrielager ohne Lagerspieleinstellung. DT Swiss Naben sind so konstruiert, dass sie ohne einstellbares Lagerspiel das optimale Axial- und Radiallagerspiel aufweisen, wenn die Naben korrekt eingebaut sind. Die richtige Vorspannung der Lager zum Ausgleich der Spannkraft des Radbefestigungssystems ist hierbei die Basis für eine spielfreie Nabe mit minimaler Reibung.

Technische Daten:

Felge:
• Laufradgröße: 28“
• Felgenmaterial: Carbon
• Felgentyp: Clincher (symmetrisch)
• Bremsentyp: Scheibenbremse
• Felgenhöhe: 62 mm
• Felgenbreite: 27 mm
• Innenmaulweite: 20 mm
• ETRTO: 622 - 20
• für Sclaverandventil (Ø 6.5 mm)
• tubeless ready
• geeignete Reifenbreite: 25 - 64 mm (empfohlene max. Reifenbreite: 34 mm)

Speichen und Nippel:
• Speichentyp: DT aerolite® II t-head (links), DT aero comp® II t-head (rechts)
• Speichenanzahl: 24 Stück
• Einspeichmuster: 2-fach gekreuzt
• Nippel: DT Swiss Pro Lock® hidden alu

Nabenkörper:
• 180, Dicut®, 4-fach gelagert, SINC Ceramic, gedichtet
• für Scheibenbremsen
• Aluminium-Freilauf und Aluminium-Nabenkörper
• CenterLock Bremsscheibenaufnahme (IS 6-Loch über Adapter Best.-Nr.: 2283716)
• Ratchet EXP Freilauf-System, 36T (10° Eingriffswinkel)

Einbaumaß:
• Hinterrad: 12 x 142 mm (Steckachse)

Kompatibilität Zahnkranz (mit vormontiertem SHIMANO HG Spline L Freilaufkörper):
• SHIMANO 8-/9-/10-/11-fach Road/MTB-Kassetten sowie SHIMANO ROAD 12-fach Kassetten
• SRAM 8-/9-/10-fach Road/MTB-Kassetten
• SRAM 11-fach Road-Kassetten
sowie andere SHIMANO HG-kompatible Zahnkränze.

Kompatibilität Zahnkranz (mit optionalem SRAM XDR™ Freilaufkörper):
• SRAM XDR™ 12-fach Road-Kassetten
• SRAM XD™ 11-/12-fach MTB-Kassetten (benötigt optionalen 1,85 mm Distanzring!)
sowie andere SRAM XDR™/XD™ kompatible Zahnkränze.

Gewicht:
• Gewicht: ca. 900 g
• ASTM-Klassifizierung: 1 (für den Einsatz auf geteerten Straßen)
• max. Systemgewicht: 110 Kg (Fahrer, Fahrrad, Ausrüstung und Gepäck)

Lieferumfang:
• 1 x DT Swiss ARC 1100 Dicut® DB 62 Carbon Aero Hinterrad
• 1 x DT Swiss SHIMANO HG Spline L Freilaufkörper (vormontiert)
• 1 x DT Swiss SRAM XDR™ Freilaufkörper
• 1 x DT Swiss Tubeless Ready Felgenband 23 mm (vormontiert)
• 1 x DT Swiss Tubeless-Ventil 49-65 mm
• 1 x DT Swiss Valve guard
• 1 x DT Swiss Laufradtasche


Tipp:
Der Wechsel des Freilaufkörpers erfolgt werkzeuglos. Ein How-To Video von DT Swiss zum Wechsel des Freehub-Bodys findest du unter:
https://www.dtswiss.com/de/support/how-to-videos
Das ggf. benötigte DT Swiss Spezial Fett findest du unter Best.-Nr.: 226341701

Eigenschaften
Material: Carbon:
Ja
Tubeless ready:
Ja
Hersteller Art.-Nr.:
70761108
GTIN:
7613052373591
Freilaufkörper:
Shimano/Shimano kompatibel/SRAM, SRAM XDR
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)

Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft.Prüfungskriterien: Um sicherzustellen, dass die Bewertungen von Kunden abgegeben wurden, können nur eingeloggte Kunden Bewertungen verfassen. Bewertungen können nur von eingeloggten Kunden verfasst werden, die das zu bewertende Produkt erworben haben, was automatisch anhand der Bestellhistorie des Kunden geprüft wird.