HG 1800 Spline® DB 25 ROAD BOOST Hybrid E-Gravel-Vorderrad 27,5"/650B

SKU
231353201
Abstract Product Id
141685
Concrete Product Id
585353
Geringer Bestand
HG 1800 Spline® DB 25 ROAD BOOST Hybrid E-Gravel-Vorderrad 27,5"/650B
HG 1800 Spline® DB 25 ROAD BOOST Hybrid E-Gravel-Vorderrad 27,5"/650B

DT Swiss HG 1800 Spline® DB 25 ROAD BOOST Hybrid E-Gravel-Vorderrad 27,5"/650B

142,95 € UVP 189,00 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 2,95 € (Versand nach Deutschland)

Best.-Nr.: 231353201

Farbe schwarz

Größe

Lieferzeit 2 - 4 Werktage

Store Verfügbarkeit

Details

Erlebe die ultimative Freiheit beim Hybrid-Graveln!
Für ein Plus an Komfort und Traktion auf schlechten unbefestigten Straßen kannst du dein elektrifiziertes All-Terrain-Rennrad mit ROAD BOOST Einbaumaß mit dem HG 1800 Spline® DB 25 Hybrid Gravel-Vorderrad in 27,5“ aufrüsten. Einfach mal dem Straßenasphalt entfliehen und neue Landschaften entdecken, auch wenn kein Radweg dorthin führt!

Doch für ungebügelte Gravel-Trails muss solides Laufrad-Equipment her, das auf das höhere Gesamtgewicht und die stärkere Material-Beanspruchung bei Motorunterstützung ausgelegt ist. Die verlässlichen E-spezifischen Komponenten des HG 1800 System-Laufrads von DT Swiss sind wie gemacht für staubige Schotterpisten und Querfeldein-Pfade. 28 verstärkte Speichen verbinden die industriegelagerte Nabe für Scheibenbremsen mit der soliden Alu-Felge. Wenn an der Gabel genug Platz ist, lassen sich dickere, geländetaugliche Reifen auf die breite Alufelge montieren, die entsprechend mehr Volumen auf die Felge bringen. Gegebenenfalls sind Reifenbreiten weit jenseits der üblichen 35-40 mm möglich, um von mehr Traktion, Grip und Komfort zu profitieren. Nicht nur auf Kopfsteinpflaster wird der Komfortgewinn volumiger 650B-Reifen sofort spürbar. Besonders auf schmalen holprigen Wegen und verschlungenen Waldpfaden kann der agile 27,5-Zöller seine Vorteile ausspielen. Beim Manövrieren über anspruchsvolle Passagen unterstützt er dich durch verlässliche Kontrolle bei sicherem Handling.

An den Eigenschaften des HG 1800 Spline® -Laufrads von DT Swiss finden alle Gravel-Fahrer Gefallen, die Strecken lieben, auf denen Wendigkeit und häufige Geschwindigkeitswechsel erforderlich sind.

Technologien:

• ROAD BOOST:
Beim ROAD BOOST Standard ist der Abstand zwischen den Nabenflanschen vergrößert, um mit einem flacheren Speichenwinkel die Steifigkeit und Stabilität zu erhöhen. Die Materialbeanspruchung wird durch Verbesserung der Symmetrie reduziert, was eine höhere Haltbarkeit verspricht. DT Swiss präferiert den Road Boost Standard für den Einsatz an E-Road Bikes. Bei hohen Belastungen durch Fahrer und Motorunterstützung werden Verwindungskräfte besser kompensiert, die Lenkeigenschaften unter Last werden verbessert.

• TUBELESS:
Alle DT Swiss Laufräder sind tubeless-ready. Die Profile der DT Swiss Felgen sind speziell für die Tubeless-Verwendung designed. Das Felgenprofil erleichtert die Montage des passenden Reifens und gewährleistet einen perfekten Sitz. Das Tubeless-System der Felge besteht aus DT Swiss Tubeless Ready Tape Felgenband zur Abdichtung und einem DT Swiss Tubeless Ventil in felgenkonformer Länge. Bei Verwendung von Tubeless Ready Reifen ist der Einsatz eines kompatiblen Dichtmittels vorgeschrieben. Es ist aber ebenfalls möglich, eine herkömmliche Kombination aus Reifen und Schlauch zu verwenden.

• LAGER:
Durch die jahrelange Erfahrung verwendet DT Swiss ausschließlich haltbare Industrielager ohne Lagerspieleinstellung. DT Swiss Naben sind so konstruiert, dass sie ohne einstellbares Lagerspiel das optimale Axial- und Radiallagerspiel aufweisen, wenn die Naben korrekt eingebaut sind. Die richtige Vorspannung der Lager zum Ausgleich der Spannkraft des Radbefestigungssystems ist hierbei die Basis für eine spielfreie Nabe mit minimaler Reibung.

• PRO LOCK®:
DT Pro Lock® verhindert das selbständige Lösen der Speiche-Nippelverbindung. Beim Pro Lock® Prozess wird ein spezieller Zweikomponentenkleber in das Nippelgewinde gespritzt, was den Bau besonders haltbarer Laufräder ermöglicht. Der Klebstoff wird aktiviert sobald der Nippel eingeschraubt wird und härtet nach einigen Stunden vollständig aus. Ein Nachzentrieren ist möglich, wobei die Klebekraft bei jedem Nachzentrieren leicht abnimmt.

Technische Daten:

Felge:
• Felgenmaterial: Aluminium
• Felgentyp: Clincher (symmetrisch)
• Bremsentyp: Scheibenbremse
• Felgenhöhe: 25 mm
• Felgenbreite: 28 mm
• Innenmaulweite: 24 mm
• ETRTO: 584 - 24
• für Sclaverandventil (Ø 6.5 mm)
• tubeless ready
• empfohlene Reifenbreite: 1,35" – 2,2" (34 – 56 mm)

Speichen und Nippel:
• Speichentyp: DT new aero® hybrid straightpull (links), DT aero comp® hybrid straightpull (rechts)
• Speichenanzahl: 28 Stück
• Einspeichmuster: 3-fach gekreuzt
• Nippel: DT Swiss Pro Lock® Squorx ProHead alu

Nabenkörper:
• 370, Spline®, 2-fach industriegelagert, gedichtet
• für Scheibenbremsen
• Aluminium Nabenkörper
• CenterLock Bremsscheibenaufnahme (IS 6-Loch über Adapter Bestellnr. 2283716)
• Einbaumaß: 12 x 110 mm (ROAD BOOST Steckachse)

Gewicht:
• Gewicht: ca. 905 g
• ASTM Klassifizierung: 2 (für den Einsatz auf und abseits der Straße sowie Stufen bis zu 15 cm)
• max. Systemgewicht: 140 Kg (Fahrer, Fahrrad, Ausrüstung und Gepäck)

Lieferumfang:
• 1 x DT Swiss HG 1800 SPLINE® DB 25 ROAD BOOST Vorderrad
• 1 x DT Swiss Tubeless Ready Felgenband 27 mm
• 1 x DT Swiss Tubeless-Ventil 32 mm

Eigenschaften
Material: Carbon:
Nein
Freilaufkörper:
0
Tubeless ready:
Ja
GTIN:
7613052373324
Einbaumaß :
12x110mm
Hersteller Art.-Nr.:
70760505
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)

Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft.Prüfungskriterien: Um sicherzustellen, dass die Bewertungen von Kunden abgegeben wurden, können nur eingeloggte Kunden Bewertungen verfassen. Bewertungen können nur von eingeloggten Kunden verfasst werden, die das zu bewertende Produkt erworben haben, was automatisch anhand der Bestellhistorie des Kunden geprüft wird.