O‘NEAL
Motocross meets Mountainbike

San Fernando Valley. Los Angeles. Mitten in den Swinging Sixties: Jim O’Neal und seine Kumpels sind begeisterte Motocross-Piloten (MX) und genießen die Aufregung und den Speed beim Querfeldeinfahren. Um die damals erhältlichen Straßen-Bikes geländetauglicher zu machen, begann Jim neue Teile und Modifikationen zu entwerfen – und wird so zum Pionier der noch jungen MX-Szene. 1970 macht er sein Hobby zum Beruf und gründet seine eigene Firma für Motocross-Zubehör. Jims Söhne – Jim jr. und Keith – bringen denselben Pioniergeist in den 80ern im Mountainbike-Bereich ein. Es ist die alte Frage von Jim O’Neal, die das Unternehmen heute noch bewegt: Wie kannst du querfeldein noch besser fahren? Bei O’Neal stellt man sich diese Frage mit viel Leidenschaft und Begeisterung für den Bike-Sport immer wieder auf das Neue. 

Deine robuste Ausrüstung für Downhill, Freeride und grobe Trails 
Mit der richtigen Bekleidung machen anspruchsvolle Trails erst richtig Spaß. Wie wäre es mit Bike-Shorts aus einem abriebfesten und schnell trocknenden Material? Oder ein schniekes Downhill-Bikeshirt aus einem atmungsaktiven und schweißabsorbierenden Stoff? Ellenbogenpads sind hier selbstredend auch eingearbeitet. Besonders in der Sonne ist es wichtig, dass du nicht übermäßig schwitzen musst: Bei O’Neal gibt es daher Integralhelme, Knie- und Ellenbogen-Protektoren und Langfinger-Handschuhe in gut belüfteten Ausführungen. Die Protektoren lassen sich angenehm komfortabel tragen. Ein weicher Sitz während der Fahrt und robuste Abwehr der Aufpralleinwirkung bei einem Sturz werden hier kombiniert. 

Funktion und Design gehören bei O’Neal zusammen
In enger Zusammenarbeit mit Athleten wie Emma McFerran oder Jakub Vencl werden bei O’Neal fortschrittliche Technologien, sinnvoll eingesetzte Materialien und Prinzipientreue vereint. Das Prinzip lautet: Grenzen überwinden und mit dem Blick für Details noch für noch mehr Fahrspaß sorgen. Und das Schöne dabei: Die Stücke werden von O’Neal in den unterschiedlichsten Designs gefertigt. Wähle einfach deinen persönlichen Favoriten aus.