XLC

XLC – das steht für „x-cellent bike components“, die an Fahrradfachhändler in Deutschland und Österreich vertrieben wurden. Schnell wurden aber auch andere europäische Länder ins Vertriebsgebiet mit aufgenommen. Heute ist XLC eine international agierende Marke und in mehr als 40 Ländern über den ausgewählten Fahrradfachhandel erhältlich.

Highend-Komponenten für dein Bike
Das Portfolio der Qualitätsmarke umfasste hochwertige Bikeparts wie Teleskopsattelstützen. Ein kompetentes Team von leidenschaftlichen Bikern, Bastlern und Querdenkern sorgt am Standort im fränkischen Schweinfurt dafür, dass die Komponenten mit maximaler Performance für noch mehr Fahrspaß überzeugen können.

From bike lovers for bike lovers
Mit der Liebe zum Radsport und zahlreichen engagierten und radsportbegeisterten Mitarbeitern arbeitet XLC jeden Tag daran, das bereits bewährte Sortiment kontinuierlich um innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu erweitern. Alle Produkte werden auf Herz und Nieren geprüft, nach international gültigen Normen zertifiziert und auf ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis ausgerichtet.