Zimtstern
Made for Friends

Das Unternehmen Zimtstern ist ein Radsportbekleidung Hersteller, der 1995 von leidenschaftlichen Snowboardern gegründet wurde. Was als Garagenlabel für Snowboard-Bekleidung startete, entwickelte sich zu einer einflussreichen Marke, die nicht nur Fans auf der ganzen Welt begeistert, sondern mittlerweile auch in Sachen Ski- und Bike-Bekleidung funktionelle und innovative Standards setzt. Kennzeichnend für den Bekleidungshersteller Zimtstern ist einerseits seine junge, innovative Art zu denken, aber auch auf der anderen Seite sich auf dem Radsport-Sektor zu einer Marke zu entwickeln, die verantwortungsvoll handelt und produziert. Die Firma Ziimtstern legt großen Wert darauf, Bike-Bekleidung für zeitgeistige Rad-Nerds zu entwerfen und überzeugen mit einem Designs, dass von einer jungen Handschrift geprägt ist. Zum Sortiment der Schweizer gehören T-Shirts, Langarm-Shirts, Bike-Shirts, Rad-Jacken, Shorts und Hosen. Selbstverständlich ist die Zimtstern-Kollektion auf die Bedürfnisse beider Geschlechter zugeschnitten und Modebewusste Frauen und Männern sind mit der Kleidung aus der Schweiz gleichermaßen gut ausgestattet.

Radsport Zimtstern – Fahrrad-Bekleidung für mehr als ein gutes Gefühl   
Qualitätsbewusstsein und Nachhaltigkeit sind zwei zentrale Themen in einem Unternehmen, das für seine Aktivitäten für faire Produktionsbedingungen schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Damit sind bei dem Radsport Bekleidungshersteller Zimtstern die einzelnen Produktionsprozesse transparent und nachvollziehbar. Für mehr als ein gutes Gefühl auf der Haut hat sich die Firma Zimtstern verpflichtet und produziert seine Bike-Bekleidung nach den höchsten Standards. Die weltweit strengsten Umwelt- und Gesundheitsrichtlinien der Textilindustrie werden bei Zimtstern mit der Fahrrad-Bekleidung in die Praxis umgesetzt. Der bluesign-Standard kommt bei allen Artikeln für die Bike-Szene zum Einsatz, um zu jedem Zeitpunkt des Herstellungsprozesses den höchsten Anforderungen an Umwelt und Gesundheit gerecht zu werden. Zimtstern fasst diese Philosophie so zusammen: What You Wear If You Care. 

Funktionskleidung Zimtstern – Radsportbekleidung kreativ entwickelt 
Die Firma Zimtstern versteht ihr Handwerk seit dem Gründungsjahr 1995, denn seitdem entwickelt das kreative Team und seine Fahrer Funktionskleidung für hohe Ansprüche auf allen Strecken. Ob steinige Downhill-Fahrten oder andere anspruchsvolle Abfahrten mit dem Bike: bei Zimtstern wird großer Wert auf eine funktionale und qualitativ hochwertige Verarbeitung gelegt. Bike Hosen sind sowohl sehr bequem geschnitten als auch gleichzeitig mit praktischen Detateils wie einer Zipp-Beintasche ausgestattet. Das Material der T-Shirts ist aus 100% Baumwolle und in Sachen Design bietet das Unternehmen Zimtstern Radsportbekleidung, die so jung und dynamisch ist wie seine Fahrer. Bei Thema Größe sind alle angesprochen, egal ob es S oder XL sein soll.