Produkte anzeigen
Einmonatiges Rückgaberecht Lieferung auf Rechnung* Über 100 Jahre Familientradition
Warenkorb
    Rose
    (50)

    Hebie 695 Lenkungsdämpfer

    Artikelfoto
    Hebie

    Bestellnummer: 589021

    Variante
    Größe
    Standard
    Verfügbarkeitsübersicht
    8
    12,95 €
    Grundpreis: 0,00 € /

    Hebie 695 Lenkungsdämpfer

    Preis beobachten

    Produktbeschreibung

     
     
     

    - für starre Gabeln und Federgabeln -
    Verbessert den Geradeauslauf. Sollte das Rad auf einem Zweibeinständer abgestellt werden, schlägt das Vorderrad nicht um.
    · für UnterrohrØ 28 - 62 mm

    Produkte von Hebie in: Gabeln Produkte von Hebie in: Gabeln Zubehör Alle Produkte der Marke Hebie


    mehr anzeigen

    Kundenfragen und -antworten

     
     
     
    Du hast eine Frage zu diesem Produkt? Stelle sie den ROSE Kunden.
    Deine Frage wurde gespeichert und muss noch freigegeben werden. Du erhältst eine E-Mail, sobald du eine Antwort auf deine Frage erhalten hast.
    Es ist ein Fehler beim Abspeichern deiner Frage entstanden. Bitte versuche es später nocheinmal.

    Bewertungen

    (50)
     
     
     

    Dieser Artikel wurde 50 mal bewertet.

    5 Sterne
    15
    4 Sterne
    12
    3 Sterne
    8
    2 Sterne
    7
    1 Stern
    8

    Eine Bewertung von Artikeln ist nur für angemeldete Benutzer möglich, die das Produkt gekauft haben. Bitte logge dich ein um den Artikel zu bewerten.
    Hebie 695 Lenkungsdämpfer 5
    von Johannes Brenner
    (geschrieben am 04.09.2013) 2013-09-04
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Das Klebeband zum Schutz des Rahmens habe ich auf den Rahmen geklebt, wo es anschließend mitsamt der Schelle verrutscht ist. Besser ist es das Klebeband um das Stahlband der Schelle zu kleben!. Ansonsten bin ich mit dem Lenkungsdämpfer, den ich an anderen Rädern schon Jahre in Gebrauch habe, sehr zufrieden und ich kann auch keine störenden Geräusche von der Feder feststellen.
    von Stegi
    (geschrieben am 25.06.2011)
    (1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    Hilfreich. Erfüllt seinen Zweck sehr gut. Ein * Abzug wegen der Montage.
    von Gisela Folta
    (geschrieben am 29.11.2016)
    gekaufter Artikel: Standard / Standard
    voll und ganz zufrieden
    von Matthias Schüler
    (geschrieben am 21.11.2015)
    Ich weiß nicht, was für manche so schwer ist, dieses Teil mit den 2 Schräubchen zusammenzubauen und anzubringen. Das hat bei mir keine 10 min gedauert. Hatte schon an meinem alten Reiserad einen Hebie Lenkungsdämpfer dran. Ich finde die Konstruktion ebenso simpel wie clever. Es wird verhindert, dass der Lenker bei Verwendung von Frontrollern umschlägt.
    von Reiner John
    (geschrieben am 14.09.2015)
    Ich habe seit mindestens 10 Jahren an verschiedenen Rädern die Lenkungsdämpfer Hebie 695 und 696 mit und ohne Konus für Federgabeln in Benutzung. Wenn man richtig montiert (siehe Video in Youtube), hat man auf Radtouren mit Lenkertasche und/oder Seitentaschen am Low Rider Vorderradträger echt was davon. Leider ist bei meinem neuesten 696 der Metallhaken aus dem Elastomer herausgezogen worden. Ich würde daher den 695 bevorzugen, auch wenn er im Laufe der Zeit nervige Geräusche abgeben kann, zumal man die Feder und andere Bestandteile einzeln nachkaufen kann.
    von Albrecht Ortmann
    (geschrieben am 31.03.2015)
    Absolut unbrauchbar bei Verwendung mit Federgabel und gleichzeitiger Schutzblechmontage. Das Teil lockert permanent die Schraube, die gelichzeitig Fixierung für das Schutzblech und Lenkungsdämpfer ist. Ich habe das Teil nach kurzer Zeit wieder demontiert. Ich würde das nächste Mal einen Lenkungsdämpfer mit Konusmontage im Gabelschaft nehmen. Allerding habe ich erst mal die Schnauze voll, denn die Monatge war nicht ganz unfummelig, und wer weiss, ob die Variante für den Gabelschaft tatsächlich tut, was sie soll?
    von Thorsten Bieck
    (geschrieben am 22.11.2013)
    Funktion ist erst einmal gut abr bei Wärmeeinwirkung verschiebt sich leider der Metalstreifen(Befestigung)...schade!
    von Pasero
    (geschrieben am 06.09.2013)
    Der Lenkungsdämpfer verhindert das Umschlagen des Lenkers wenn das Fahrrad auf dem Hinterbauständer steht. Ist auch eine große Hilfe, wenn man häufig das Rad mit einer Hand über längere Strecken oder bei beengten Platzverhätnissen schieben möchte. Normalerweise besteht dort ein Anlötteil, kann aber auch (wie bei meinem Maxxycles Town Lite) mit der Schelle am unteren Rohr befestigt werden - vorher einen Schrumpfschlauch auf das Spannband ziehen. Gute Ware, guter Preis.
    von Siegfried Dreier
    (geschrieben am 27.08.2013)
    preis - leistung top
    von Speedo
    (geschrieben am 21.08.2013)
    Wnnn man den Dreh raus hat, ein guter Dämpfer. Abschneiden der Restlaschen sehr schwierig, da man diese nur sehr schlecht abschneiden kann um Verletzungen am Überstand zu vermeiden.
    weitere anzeigen
    Variante Standard
    Standard

    5 verfügbar

    Variante Standard
    Standard

    nicht verfügbar

    Hebie 695 Lenkungsdämpfer

    Standard
    Standard Standard
    Artikel lieferbar