Produkte anzeigen
Einmonatiges Rückgaberecht Lieferung auf Rechnung* Über 100 Jahre Familientradition
Warenkorb
    Rose
    (11)

    Hebie Kettenschutz Chainglider Open

    Variante
    Wähle eine Größe
    38 Z
    42 Z
    Verfügbarkeitsübersicht
    8
    17,95 €
    Grundpreis: 0,00 € /

    Hebie Kettenschutz Chainglider Open 38 Z

    Preis beobachten

    Produktbeschreibung

     
     
     

    Durch die einflügelige Konstruktion eignet sich dieser Chainglider als effektiver Kettenschutz bei Verwendung von Kettenschaltungen und Nabenschaltungen mit Kettenspanner.
    · werkzeuglose Montage
    · für 1-fach-Tretlager mit Kettenblattgröße 38 Zähne oder 42 Zähne
    Bitte Größe angeben!

    Produkte von Hebie in: Kurbel und Zubehör Produkte von Hebie in: Kurbel und Zubehör Kettenkästen Alle Produkte der Marke Hebie


    mehr anzeigen

    Diese Artikel könnten dich auch interessieren

     
     
     

    Kundenfragen und -antworten

     
     
     
    Du hast eine Frage zu diesem Produkt? Stelle sie den ROSE Kunden.
    Deine Frage wurde gespeichert und muss noch freigegeben werden. Du erhältst eine E-Mail, sobald du eine Antwort auf deine Frage erhalten hast.
    Es ist ein Fehler beim Abspeichern deiner Frage entstanden. Bitte versuche es später nocheinmal.
    F: what would happen if I used a spring chain link, 9.5mm wide, with my Hebie Chainglider?
    F: was passieren würde, wenn ich eine Feder Kettenglied verwendet wird, 9,5 mm breit, mit meinem Hebie Chainglider??
    von peter perkins (geschrieben am 04.06.2016)
    Deine Antwort wurde gespeichert und muss noch freigegeben werden.
    Es ist ein Fehler beim Abspeichern deiner Antwort entstanden. Bitte versuche es später nocheinmal.

    Bewertungen

    (11)
     
     
     

    Dieser Artikel wurde 11 mal bewertet.

    5 Sterne
    6
    4 Sterne
    0
    3 Sterne
    1
    2 Sterne
    0
    1 Stern
    4

    Eine Bewertung von Artikeln ist nur für angemeldete Benutzer möglich, die das Produkt gekauft haben. Bitte logge dich ein um den Artikel zu bewerten.
    Hebie Kettenschutz Chainglider Open 5
    von Andreas Krumbholz
    (geschrieben am 11.02.2016) 2016-02-11
    gekaufter Artikel: schwarz / 38 Z
    Einfache Montage, sehr guter Kettenschutz.
    von Manuel Schwarz
    (geschrieben am 08.06.2015)
    Was leider hier nicht in der Artikelbeschreibung steht, sonder nur in der mitgelieferten Beschreibung: Man soll/darf nicht rückwärts treten. Ich wollte diesen Kettenschutz an einer 1x10 Kettenschaltung verbauen. Rückwärtstreten führt in einem der niedrigen Gänge (also großes Ritzel) dazu, dass durch die Zugwirkung des Kettenschutzes die Kette auf ein kleineres Ritzel (also höherer Gang) gezogen wird. Für mich dadurch unbrauchbar
    von ROSE
    (geschrieben am 11.06.2015)
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne können Sie den Artikel wieder zurücksenden. Ihr ROSE Bikes Team.
    von Dustin Hoffmann
    (geschrieben am 12.01.2015)
    Ich hatte den Kettenschutz ausprobiert um die Lebensdauer meiner Kette im täglichen Einsatz verlängern zu wollen. Eine dauernde Reinigung wollte ich mir ebenfalls ersparen. Den offenen Kettenschutz hatte ich gewählt, da ich mit Nabenschaltung einen Kettenspanner verwende. Trotz Mudguard am Vorderradschutzblech kommt es aber vor, dass Sand und Dreck an das Kettenblatt geschleudert wird, was bei Regenfahrten ein unangenehmes Knirschen hervorruft. Durch den Kettenschutz wird dabei eine gewisse Selbstreinigung verhindert. Den Kettenschutz habe ich wieder demontiert und pflege meine Kette jetzt lieber einmal mehr. Ich denke, dass der Kettenschutz eine gute Lösung für Gelegenheits- und Schönwetterfahrer ist (vor allem die geschlossene Variante). Aber für Alltags- und Allwetterfahrer ist er meiner Meinung nach ungeeignet.
    von Rob Bootsma
    (geschrieben am 06.08.2012)
    Hier klicken um den Kommentar in deine Sprache zu übersetzen.
    prima ding geruisloos makkelijk te monteren gebruik met naaf schakeling
    von Alexander Yancey
    (geschrieben am 25.07.2012)
    Muß präzise montiert werden , sicherstellen daß alle Laschen auch wirklich eingerastet sind auch die beim Tretlager , nur flache Kettenschlösser die nicht auftragen verwenden , Kette gut schmieren schließlich liegt das Teil ohne weitere Befestigung auf , bei Matsch und Nässe knirscht es , dafür optisch ne schicke Lösung !!!
    von Jörg Naumann
    (geschrieben am 10.06.2012)
    Tolles Preis-leistungs-Verhältnis, schnell zu montieren, funktioniert wie beschrieben, nur zu empfehlen.
    von Henry Penzek
    (geschrieben am 25.01.2012)
    (0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
    5 Minusterne! M.E. sehr gefährlich, Hebie/Rose sollte Produkt vom Markt nehmen: ich bin den Kettenschutz am Rennrad gefahren und ebenfalls am Kettenblatt oben verdreht. Es war kein steifes Glied auszumachen, vermutlich ist Dreck hineingelangt bzw. kann durch Erschütterung die Kette beim Rückwärtstreten vibrieren und das Kettenblatt verhakt. Da ich ansonsten sehr zufrieden war, werde ich die Vollschutzvariante für Getriebenaben mangels Schwachstelle weiter fahren. Schade, da am Rennrad wegen der engeren Bauweise sehr Hosen schonend.
    von Olaf Forberger
    (geschrieben am 14.12.2011)
    Verkeilte sich nach etwa einer Woche plötzlich vorne am Kettenrad. Deshalb stürzte ich mit dem Rad. Das Teil war für mich komplett unbrauchbar. Beim Verkanten brach ein Befestigungsnippel ab. (Fahre Roloff-Narbe mit Kettenspanner.) Chainglider Open ging an roseversand zurück. Geld wurde prompt erstattet - vielen Dank.
    von Carl Wolfram Geiger
    (geschrieben am 08.06.2011)
    Benutze es mit einer Dual-Drive-Schaltung: Besser kann man die Kette nicht schützen. Deutlich verringertes Schmierintervall
    von Janusz Kotulla
    (geschrieben am 18.03.2011)
    Fehlt andauernd ab und verkeilt sich zwischen der Tretlager Ritzel und kette . Ich benutze es auf Nabenschaltung, wegen Rücktritt kann ich keinen Kettenspanner montieren so ist die Kette etwas locker , vielleicht liegt es daran ???
    weitere anzeigen
    Variante 38 Z 42 Z
    schwarz

    1 verfügbar

    2 verfügbar

    Variante 38 Z 42 Z
    schwarz

    nicht verfügbar

    nicht verfügbar

    Hebie Kettenschutz Chainglider Open

    38 Z 42 Z
    schwarz schwarz
    Artikel lieferbar
    Artikel lieferbar, nur in begrenzter Stückzahl vorhanden