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228287802
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112131
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483051
Top bewertet
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Continental Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

(144)
Best.-Nr.: 228287802

UVP 62,90 37,95

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Details

Continental ließ den herausragenden Grand Prix 4000 S II auslaufen und stellte die Produktion des beliebten Allround-Reifens ein, obwohl er noch immer der Referenzreifen am Markt für Rennrad-Pneus war. Stattdessen bringen die Kautschuk-Spezialisten aus dem hessischen Korbach mit dem Continental Grand Prix 5000 Faltreifen ab sofort den Nachfolger auf den Markt. Und der schickt sich jetzt an alles noch ein bisschen besser zu machen.


Besser in allen Bereichen

Rollwiderstand, Pannenschutz, Komfort, Gewicht … im Vergleich zum Vorgänger ist der Continental Grand Prix 5000 Rennradreifen in allen Bereichen spürbar weiter in seiner Evolution. Das hauseigene Testlabor von Conti bestätigt dem Reifen ca. 12% weniger Rollwiderstand, 20% mehr Pannenschutz und deutlich mehr Komfort dank verbesserter Active Comfort Technology, die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integriert ist. Dort absorbiert sie einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt an der Quelle und verbessert so das Fahrgefühl. Als Sahnehäubchen hat Continental auch noch an der Gewichtsschraube gedreht und den GP 5000 um bis zu 10 Gramm gegenüber dem 4000 S II abgespeckt (bei 25 mm Breite).

Also egal, ob im Training oder im Wettkampf, bei Regen oder Sonnenschein, bei Kälte oder Wärme – der Continental Grand Prix 5000 ist ein besserer Allround-Reifen als je zuvor.

Technologien:
· BlackChili Compound
· Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage
· Lazer Grip
· Active Comfort Technology

Details:
· Einsatzbereich: Road (Racing / Training)
· Typ: Faltreifen / Clincher
· Gummimischung: BlackChili Compound
· Pannenschutz: Vectran™ Breaker
· Karkasse: 3-lagig 330 TPI

25 - 584 / 650B x 25 / ca. 205 g / 6,5-8,5 Bar (95-120 PSI)
28 - 584 / 650B x 28 / ca. 230 g / 6,5-8,0 Bar (95-115 PSI)
23-622 / 700x23C / ca. 200 g / 7,5-8,5 Bar (110-120 PSI)
25-622 / 700x25C / ca. 215 g / 6,5-8,5 Bar (95-120 PSI)
28-622 / 700x28C / ca. 235 g / 6,5-8,0 Bar (95-115 PSI)
32-622 / 700x32C / ca. 290 g / 6,0-7,0 Bar (85-100 PSI)

Tipp:
Die Tubeless-Version Continental Grand Prix 5000 TL für den schlauchlosen Einsatz findest du unter Bestellnr. 2282880.




Eigenschaften

Tubeless ready:
Nein
E-Bike zugelassen:
Nein
Schlauchreifen:
Nein
Faltreifen:
Ja
Drahtreifen:
Nein
Hersteller Art.-Nr.:
0101622
GTIN:
4019238007831
Laufradgröße in Zoll:
26"
Bewertungen (144)
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Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x23C

Super Artikel zu einem guten Preis. Lieferung ging schnell und problemlos. Wie immer alles Gut.

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C

Artikel ist Super und entspricht exakt der Beschreibung!!!

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C

Geht ab wie "Schmidts Katze" aber härter und schmäler wie der 4000er

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C

er ist nicht Umsonst immer Testsieger, 28mm-Reifen rollt gut und bügelt schlechte Straßen viel glatter

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C

Ware wie beschrieben - gerne wieder -

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C

Top Reifen, würde ich jederzeit wieder kaufen

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C

Der vielleicht beste Rennradreifen überhaupt! Die Kombi aus wenig Rollwiderstand, Pannenschutz und Haftung dürfte unschlagbar sein.

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C

wunderbarer Reifen, damit jetzt ca 1000 km gefahren,

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x23C

teuer aber gut

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x32C

Absoluter Fehlkauf. Nach den ersten 6 Wochen schon vier Platten.

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Dein ROSE-Bikes Team

Hoher Grip und wenig Rollwiderstand schließen sich gegenseitig aus. Beides miteinander zu verbinden erfordert immer einen Kompromiss. Für den Grand Prix 5000 hat Continental die Zusammensetzung des bekannten Black Chili Compounds verbessert und kommt so zu einem optimal ausgewogenen Verhältnis aus Steifigkeit und Stabilität für einen rollwiderstandsoptimierten Reifen, der zugleich weich genug ist, um maximale Bodenhaftung zu bieten.
Um den Grip in schnell gefahrenen Kurven zu erhöhen, hat Continental dem Grand Prix 5000 ein Laser Grip Profil im Bereich der Reifenschulter verpasst. Diese Mikro-Profilstruktur wird mittels Laser in das Gummi geschnitten und verleiht dem Reifen ein gutmütiges und vorhersehbares Kurvenverhalten.
Jeder will ihn … den bestmöglichen Pannenschutz. Aber keiner will deswegen mit deutlich mehr Gewicht durch die Gegend fahren. Die Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage des Continental Grand Prix 5000 wurde von der beeindruckenden Reißfestigkeit der Spinnenseide inspiriert und besteht aus einer synthetisch hergestellte Hightech-Faser aus flüssigkristallinem Polymer (LCP), die eine enorme Widerstandsfähigkeit aufweist. Fein und dicht verwebt entsteht so eine enorm pannenresistente Schutzschicht gegen Stiche und Schnitte, die sich auf der Waage jedoch kaum bemerkbar macht.
Die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integrierte Technologie absorbiert einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt dort wo sie entstehen. Am Kontaktpunkt vom Reifen zur Straße. So wird der Komfort „aktiv“ erhöht und das Fahrgefühl verbessert.