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228287802
Abstract Product Id
112131
Concrete Product Id
483051
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Continental

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

(971)
(971)
Best.-Nr.: 228287802

ab 35,95 UVP 62,90 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 4,95 € (Versand nach Deutschland)

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Details

Continental ließ den herausragenden Grand Prix 4000 S II auslaufen und stellte die Produktion des beliebten Allround-Reifens ein, obwohl er noch immer der Referenzreifen am Markt für Rennrad-Pneus war. Stattdessen bringen die Kautschuk-Spezialisten aus dem hessischen Korbach mit dem Continental Grand Prix 5000 Faltreifen ab sofort den Nachfolger auf den Markt. Und der schickt sich jetzt an alles noch ein bisschen besser zu machen.


Besser in allen Bereichen

Rollwiderstand, Pannenschutz, Komfort, Gewicht … im Vergleich zum Vorgänger ist der Continental Grand Prix 5000 Rennradreifen in allen Bereichen spürbar weiter in seiner Evolution. Das hauseigene Testlabor von Conti bestätigt dem Reifen ca. 12% weniger Rollwiderstand, 20% mehr Pannenschutz und deutlich mehr Komfort dank verbesserter Active Comfort Technology, die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integriert ist. Dort absorbiert sie einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt an der Quelle und verbessert so das Fahrgefühl. Als Sahnehäubchen hat Continental auch noch an der Gewichtsschraube gedreht und den GP 5000 um bis zu 10 Gramm gegenüber dem 4000 S II abgespeckt (bei 25 mm Breite).

Also egal, ob im Training oder im Wettkampf, bei Regen oder Sonnenschein, bei Kälte oder Wärme – der Continental Grand Prix 5000 ist ein besserer Allround-Reifen als je zuvor.

Technologien:
· BlackChili Compound
· Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage
· Lazer Grip
· Active Comfort Technology

Details:
· Einsatzbereich: Road (Racing / Training)
· Typ: Faltreifen / Clincher
· Gummimischung: BlackChili Compound
· Pannenschutz: Vectran™ Breaker
· Karkasse: 3-lagig 330 TPI

25 - 584 / 650B x 25 / ca. 205 g / 6,5-8,5 Bar (95-120 PSI)
28 - 584 / 650B x 28 / ca. 230 g / 6,5-8,0 Bar (95-115 PSI)
23-622 / 700x23C / ca. 200 g / 7,5-8,5 Bar (110-120 PSI)
25-622 / 700x25C / ca. 215 g / 6,5-8,5 Bar (95-120 PSI)
28-622 / 700x28C / ca. 235 g / 6,5-8,0 Bar (95-115 PSI)
32-622 / 700x32C / ca. 290 g / 6,0-7,0 Bar (85-100 PSI)

Tipp:
Die Tubeless-Version Continental Grand Prix 5000 TL für den schlauchlosen Einsatz findest du unter Bestellnr. 2282880.




Eigenschaften
E-Bike zugelassen:
Nein
Schlauchreifen:
Nein
Faltreifen:
Ja
Drahtreifen:
Nein
Tubeless ready:
Nein
Laufradgröße in Zoll:
26"
Hersteller Art.-Nr.:
0101622
GTIN:
4019238007831
Bewertungen (971)
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(118)
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(6)
(22)

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Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x23C
Super Laufeigenschaften

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C
Super Reifen! Ich habe mich nach einer Saison mit den Standard-Reifen auf dem Pro SL 105 für einen Wechsel auf den Klassiker und noch dazu auf 28mm (vorher 25mm) entschieden. Mit 6bar rollt das Rad nun butterweich und man hat das Gefühl, satten Grip auf der Straße zu haben. Wer noch zweifelt - go for it!

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Einer der besten Reifen seit Jahren

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x23C
Einfach genialer Reifen

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Einfach genialer Reifen

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x28C
Top Reifen. Sehr gute Pannensicherheit im Neuzustand und die ersten paar Tausend KM.
Nach 5000km hatte ich das erste mal einen Platten und kurz später habe ich den Reifen dann ausgetauscht. Da war der aber wirklich dann fertig. Rollwiderstand und Grip sind das beste was ich bisher auf einem Rennrad gefahren bin. Mit Tubolito S eine gute Kombi.

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
Teuer, aber seit langem ohne Panne und angenehm zu fahren.

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x25C
In meinem Augen der beste Reifen am Markt!

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x23C
Ist nach meinen Erfahrungen pannenanfälliger als der GP4000SII. Ansonsten fährt er sich gefühlt genauso gut. Bin jetzt auf den normalen GP in der faltbaren Version umgestiegen.

Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen

Farbe: 
schwarz/schwarz
Größe:
700x23C
Warte seit weit über fünf Wochen auf die Lieferung und bin enttäuscht und vollkommen unzufrieden - und das mir, deutlich nach (!!!) der Bestellung mitgeteilt wurde, dass es zu Verzögerungen kommen kann, ändert daran gar nichts.
Ganz schwach, Rose!
Hoher Grip und wenig Rollwiderstand schließen sich gegenseitig aus. Beides miteinander zu verbinden erfordert immer einen Kompromiss. Für den Grand Prix 5000 hat Continental die Zusammensetzung des bekannten Black Chili Compounds verbessert und kommt so zu einem optimal ausgewogenen Verhältnis aus Steifigkeit und Stabilität für einen rollwiderstandsoptimierten Reifen, der zugleich weich genug ist, um maximale Bodenhaftung zu bieten.
Um den Grip in schnell gefahrenen Kurven zu erhöhen, hat Continental dem Grand Prix 5000 ein Laser Grip Profil im Bereich der Reifenschulter verpasst. Diese Mikro-Profilstruktur wird mittels Laser in das Gummi geschnitten und verleiht dem Reifen ein gutmütiges und vorhersehbares Kurvenverhalten.
Jeder will ihn … den bestmöglichen Pannenschutz. Aber keiner will deswegen mit deutlich mehr Gewicht durch die Gegend fahren. Die Vectran™ Breaker Pannenschutz-Einlage des Continental Grand Prix 5000 wurde von der beeindruckenden Reißfestigkeit der Spinnenseide inspiriert und besteht aus einer synthetisch hergestellte Hightech-Faser aus flüssigkristallinem Polymer (LCP), die eine enorme Widerstandsfähigkeit aufweist. Fein und dicht verwebt entsteht so eine enorm pannenresistente Schutzschicht gegen Stiche und Schnitte, die sich auf der Waage jedoch kaum bemerkbar macht.
Die in der 3-lagigen Struktur der Karkasse integrierte Technologie absorbiert einen Großteil der Vibrationen und Erschütterungen direkt dort wo sie entstehen. Am Kontaktpunkt vom Reifen zur Straße. So wird der Komfort „aktiv“ erhöht und das Fahrgefühl verbessert.