SKU
230443803
Abstract Product Id
135158
Concrete Product Id
562679
Geringer Bestand
ION

PADS K-PACT YOUTH Kinder Knieprotektoren

(0)
(0)
Best.-Nr.: 230443803

59,95 UVP 79,95 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 4,95 € (Versand nach Deutschland)

Größe

Details

Die PADS K-PACT YOUTH Knieschoner von ION sind die perfekten Begleiter für Kids, die beispielsweise auf anspruchsvollen Trails im Bikepark oder auch im MTB-Wettkampf unterwegs sind.
Die stoßabsorbierende SAS-TEC Polsterung bietet hierbei dem Kniegelenk einen hervorragenden Schlagschutz der Klassen 2 bzw. 1. Dank des SUPER_PERFORATOR_NEOPRENE sind die Knieschoner zudem besonders atmungsaktiv und Feuchtigkeit wird schnell nach außen geleitet. Für einen sehr guten Abriebschutz sorgt die POWER_ARAMID Beschichtung. Zusätzlich zur bewährten Passform sorgen Klettverschlüsse für einen festen Sitz der Knieprotektoren – ab auf den Trail und los geht´s!

Details:
• robuste Kinder-Knieprotektoren für u. a. den Einsatzbereich Bikepark, Downhill, Freeride, Trail
• Norm: EN 1621-1 (Level 1/Light Impact: Größe 128) und EN 1621-2 (Level 2/Heavy Impact: Größen 140 und 152)
• ergonomisch vorgeformte Knieschoner für angenehmen Sitz
• gefertigt aus atmungsaktivem SUPER_PERFORATOR_NEOPRENE sowie perforiertem AIR_PRENE
• POWER_ARAMID Oberfläche im Kniescheibenbereich
• Polsterung aus stoßabsorbierendem SAS-TEC
• Seiten asymmetrisch mit leichtgewichtigem EVA gepolstert
• Klettverschluss
• Gewicht: ca. 320 g pro Paar (Größe M)

Material: 35% Chloropren-Kautschuk, 35% Polyurethan, 15% Polyamid, 8% Polyester, 7% EVA


SUPER_PERFORATOR_NEOPRENE:
Sehr flexibles und robustes Neopren mit besonders hoher Atmungsaktivität.


AIR_PRENE:
Sehr weiches und flexibles Neopren mit Perforationen für noch mehr Atmungsaktivität.

POWER_ARAMID:
Synthetische Faser, die ursprünglich von DuPont entwickelt wurde. Sie findet in der Zwischenzeit vielseitige Anwendung, z.B. in kugelsicheren Helmen, Reifen und Bogensehnen. Das Material bietet herausragende Qualitäten in Sachen Reiß- und Abriebfestigkeit. Und eignet sich damit perfekt für Protektoren.

SAS-TEC:
Sicherheit aus Schaum. Die hochwertigen viscoelastischen Weichschaum-Protektoren aus SAS-TEC Spezialschaum schützen den menschlichen Körper bei Aktivitäten wie Motorrad-, Mountainbike- oder Skifahren. Nach Krafteinwirkungen von außen oder anderen Verformungen nimmt der Schaum (der Protektor) schon nach kurzer Zeit wieder seine ursprüngliche Form an. Äußere Krafteinwirkungen wie Schläge oder hoher Druck auf ein und dieselbe Stelle zerstören die Protektoren nicht, sondern sie behalten ihre volle Funktionsfähigkeit. Anatomisch ideal angepasst sind diese Protektoren kaum spürbar. Darüber hinaus bestechen die Protektoren durch ihr geringes Gewicht und seine hohe Flexibilität. Für noch mehr Sicherheit auf dem Bike.


Eigenschaften
Hersteller Art.-Nr.:
47210-5928
GTIN:
9008415981656
Bewertungen (0)
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)