- Abstract SKU
- 2701928
- SKU
- 231726401
- Abstract Product Id
- 144549
- Concrete Product Id
- 592798
ROSE Disc Checker Bremsscheiben-Verschleißlehre
17,95 €
Preis inklusive MwSt. zzgl. 4,95 € (Versand nach Deutschland)
30-Tage-Bestpreis*: 17,95 € (0%)
Best.-Nr.: 231726401
Store Verfügbarkeit
Mit dem hochpräzisen ROSE Disc Checker hast du einen handlichen Indikator, um den Verschleißzustand deiner Bremsscheibe sicher festzustellen. Zur Sicherung der Bremsleistung solltest du die Stärke der rotierenden Scheiben mit einer Verschleißlehre regelmäßig kontrollieren. Hierzu sind die vier Mess-Schlitze von 1,5 bis 2,0 Millimeter auf die Verschleißgrenzen gängiger Herstellerangaben abgestimmt. Angaben zur Mindeststärke findest du als Beschriftung direkt auf der Bremsscheibe oder in den technischen Unterlagen des Herstellers (Min. TH/Thickness).
Versuche die ROSE-Messlehre mit der zugeordneten Nutgröße umlaufend an zwei, drei Stellen behutsam auf die Bremsscheibe zu stecken. Lässt sie sich nicht aufschieben, ist die Bremsscheibe ok und kann weitergefahren werden. Gleitet die Bremsscheibe in die entsprechende Aussparung des Disc Checker, hat sie die kritische Verschleißgrenze erreicht und sollte zu deiner Sicherheit ersetzt werden. Schneller und einfacher lässt sich die Scheiben-Mindeststärke kaum ermitteln.
Details:
• präziser Mess-Indikator zur Kontrolle der Bremsscheiben-Verschleißgrenze
• einfache Prüfung durch Aufstecken
• kein Micrometer oder Messschieber nötig
• vier gelaserte Messschlitze mit Innenmaß 1,5 mm / 1,55 mm / 1,8 mm / 2,0 mm
• zum Check der Scheiben-Mindestdicke für SHIMANO, Hope, SRAM, Magura, Tektro, TRP E-Bike
• Öse zum Aufhängen
Technische Daten:
• Material: Aluminium, anodisiert
• Abmessungen: ca. 85 x 27 x 5 mm
• Gewicht: ca. 20 g
Lieferumfang:
• 1 x ROSE Disc Checker Bremsscheiben-Verschleißlehre
Hinweis:
Die ROSE Disc Checker Bremsscheiben-Verschleißlehre ist ein Präzisionswerkzeug, das für einwandfreie Funktion sorgsam behandelt werden muss. Sie sollte daher nicht lose zwischen anderen Werkzeugen, in korrosionsfördernder Umgebung oder zusammen mit verschmutzen Teilen gelagert werden. Der Dickenprüfer muss bei Verwendung öl- und fettfrei sein, damit die Bremswirkung nicht beeinträchtigt wird. Dieses Tool ist keinesfalls zum Ausrichten der Bremsscheiben geeignet.
- Bremse:
- Ja
- Gabel und Steuersatz:
- Nein
- Innenlager:
- Nein
- Kette:
- Nein
- Kurbel:
- Nein
- Nabe und Speichen:
- Nein
- Pedale:
- Nein
- Rahmen:
- Nein
- Reifen:
- Nein
- Zahnkranz:
- Nein