Wicked Will Evolution Addix SpeedGrip Super Ground TLE MTB Faltreifen

Abstract SKU
2709730
SKU
232833601
Abstract Product Id
152219
Concrete Product Id
620799
Wicked Will Evolution Addix SpeedGrip Super Ground TLE MTB Faltreifen
Wicked Will Evolution Addix SpeedGrip Super Ground TLE MTB Faltreifen
Wicked Will Evolution Addix SpeedGrip Super Ground TLE MTB Faltreifen
Wicked Will Evolution Addix SpeedGrip Super Ground TLE MTB Faltreifen
Wicked Will Evolution Addix SpeedGrip Super Ground TLE MTB Faltreifen
Wicked Will Evolution Addix SpeedGrip Super Ground TLE MTB Faltreifen

Schwalbe Wicked Will Evolution Addix SpeedGrip Super Ground TLE MTB Faltreifen

47,95 € UVP 68,90 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 4,95 € (Versand nach Deutschland)

Best.-Nr.: 232833601

Farbe schwarz

Größe

Lieferzeit 1 - 3 Werktage

Store Verfügbarkeit

Vorrätig in  Bocholt Biketown
Details

Der WICKED WILL ist einer der vielseitigsten MTB Reifen im Schwalbe Sortiment und vereint Grip, Kontrollierbarkeit und geringen Rollwiderstand wie kein anderer. Ob bergab, bergauf, trocken oder nass - der WICKED WILL kennt keine Grenzen. Bei der Entwicklung des Down-Country und Trail Reifens stand die bestmögliche Performance als Allrounder im Fokus. Eben kein „Nicht Fisch, nicht Fleisch“-Reifen, sondern überzeugend bei allen Anforderungen in abwechslungsreichem Gelände mit vielen Höhenmetern und darüber hinaus für maximalen Speed auf bissigen Singletrails.

Der MTB-Reifen ist schnell, aber nicht ganz so schnell wie der perfekte Cross-Country Reifen. Er ist aggressiv, aber nicht ganz so aggressiv wie ein maßgeschneiderter Trail Reifen. Der WICKED WILL glänzt mit den wichtigsten Eigenschaften aus beiden Welten. Mit der „Super Ground“-Karkasse ist der Pneu ist ein vielseitiger Alleskönner, der sich vor allem für den sportlichen Touren-Einsatz eignet und sich in nahezu jedem Gelände wohl fühlt. Die ADDIX SpeedGrip-Gummimischung verspricht hierbei eine perfekte Mischung aus Traktion, Grip und Haltbarkeit.

Der WICKED WILL vereint die Profiltiefe von einem Crosscountry Reifen mit den Blockshapes und Proportionen von einem Trail- oder Downhillreifen. Neben der offenen Profilstruktur mit einem leicht rollenden Mittelbereich mit rampenartigen Blöcken, sorgt der gleichmäßige Übergang zu den Schulterstollen für optimale Kontrolle bei Kurvenfahrten. Jeder Stollen hat zwei Sipes, um sich für mehr Vortrieb besser in den Untergrund krallen. Die Schulterstollen mit langen Bremskanten kommen hierbei aus dem Downhillbereich und geben zuverlässigen Seitenhalt. Trotz der Traktion, die das Profil generiert, rollt der Reifen vibrationsarm und leise.

Die geringe Profiltiefe verbessert ebenfalls die Rolleigenschaften und spart Gewicht für schnelles Beschleunigen und Klettern am Berg. Zusammen mit der bewährten SnakeSkin-Gewebeeinlage bringt der Super Ground Pneu recht wenig Gewicht auf die Waage und überzeugt mit gutem Pannenschutz. Dafür kommt er mit einer drei-lagigen Karkasse unter der Laufläche sowie einem Chafer, der direkt am Wulst anliegt und den Kontaktbereich mit der Felge zusätzlich gegen Durchschläge und Reibwirkung schützt.

Schwalbes WICKED WILL vereint Speed und Grip mit guter Pannensicherheit in einem Reifen und ist ein echter MTB-Allrounder für mehr Effizienz und Geschwindigkeit.

Tipp:
Der WICKED WILL lässt sich nicht nur als Duo vorne und hinten fahren, sondern auch mit anderen Schwalbe-Reifen kombinieren: Bei abfahrtslastige Strecken als schneller Hinterradreifen zusammen mit einem aggressiveren Profil vom NOBBY NIC (Best.-Nr. 2306366) oder der als XC-orientierte Kombi vorne montiert mit einem RACING RALPH am Heck (Best.-Nr. 2306375).

Details:
• Einsatzbereich: Cross-Country, Down-Country, Trail
• Reifentyp: Clincher (Faltreifen)
• Ausführung: Evolution Line, Super Ground, TLE (Tubeless Easy)
• Gummimischung: ADDIX-SpeedGrip Compound
• E-Bike Ready: bis 50 km/h
• Profil: HS614
• Karkasse: Snake Skin, 67 TPI

Eigenschaften:
• Rolling (Rollwiderstand): 7 von 10
• Grip (Haftung): 7 von 10
• Protection (Pannenschutz): 7 von 10
• Durability (Haltbarkeit): 8 von 10
(herstellereigene Skala von 0 bis 10, dient lediglich zur Orientierung innerhalb des Schwalbe MTB-Sortiments)

Dimensionen:
57-584 / 27,5 x 2,25“ / 650B / ca. 740 g / max. 3,7 bar / 110 kg
62-584 / 27,5 x 2,40” / 650B / ca. 795 g / max. 3,5 bar / 115 kg
65-584 / 27,5 x 2,60” /650B / ca. 845 g / max. 3,0 bar / 115 kg
57-622 / 29 x 2,25“ / ca. 780 g / max. 3,7 bar / 120 kg
62-622 / 29 x 2,40” / ca. 830 g / max. 3,5 bar / 125 kg (schwarz)
62-622 / 29 x 2,40” / ca. 845 g / max. 3,5 bar / 125 kg (bronze)
65-622 / 29 x 2,60“ / ca. 900 g / max. 3,0 bar / 115 kg

Lieferumfang:
• 1 x Schwalbe WICKED WILL MTB Faltreifen Evolution Super Ground TLE

Eigenschaften
Schlauchreifen:
Nein
Drahtreifen:
Nein
Tubeless ready:
Ja
E-Bike zugelassen:
Ja
Faltreifen:
Ja
Hersteller Art.-Nr.:
SB11654266
Laufradgröße in Zoll:
27,5"
GTIN:
4026495896696
Bewertungen 3
(1)
(1)
(0)
(1)
(0)

Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft.Prüfungskriterien: Um sicherzustellen, dass die Bewertungen von Kunden abgegeben wurden, können nur eingeloggte Kunden Bewertungen verfassen. Bewertungen können nur von eingeloggten Kunden verfasst werden, die das zu bewertende Produkt erworben haben, was automatisch anhand der Bestellhistorie des Kunden geprüft wird.

(3)

Bewertung abgeben

Wicked Will Evolution Addix SpeedGrip Super Ground TLE MTB Faltreifen

Farbe: 
schwarz
Größe:
29x2,60
bin TOP zufrieden

Wicked Will Evolution Addix SpeedGrip Super Ground TLE MTB Faltreifen

Farbe: 
schwarz
Größe:
29x2,25
Poids réel 925gr (annoncé 780gr!)
Volume plus faible en 2.25 qu'un Maxxis en 2.20.
Monté a l'arrière sur un semi rigide.
La carcasse est trop rigide, le pneu rebondit sur les micros relief, ce qui fait que les "gros"crampons n'améliorent pas le grip, ils compensent tout juste le rebond. Même en baissant la pression au plus bas possible.
Très déçu, le rendement est mauvais pour du XC-trail, sans le trouver intéressant en descente cassante.
Bref après une sortie, je l'ai démonté

Wicked Will Evolution Addix SpeedGrip Super Ground TLE MTB Faltreifen

Farbe: 
schwarz
Größe:
29x2,60
Ich bin lange Zeit Vittoria Mezcal III gefahren und jetzt auf den Wicked Will umgestiegen. Für mich hat dieser die Nase ganz leicht vorne. Einen Punkt Abzug gibt es, da er sich bei matschigem Boden schnell zusetzt und aber schlecht selber reinigt. Das konnte der Vittoria besser. Dafür hat der WW als Vorderrad spürbar mehr Traktion in Kurven. Vom Rollwiderstand liegen beide Reifen gleich auf. Ein Thunder Burt hat wesentlich weniger Rollwiderstand, jedoch auch sehr viel weniger Grip im Gelände. Alle Maxxis-Reifen, die ich bis jetzt hatte, hatten mehr Rollwiderstand und daher ist der WW für mich aktuell der beste Kompromiss.