VENTRAL AIR MIPS Rennradhelm

SKU
232160001
Abstract Product Id
147156
Concrete Product Id
606716
Geringer Bestand
VENTRAL AIR MIPS Rennradhelm
VENTRAL AIR MIPS Rennradhelm
VENTRAL AIR MIPS Rennradhelm
VENTRAL AIR MIPS Rennradhelm
VENTRAL AIR MIPS Rennradhelm
VENTRAL AIR MIPS Rennradhelm
VENTRAL AIR MIPS Rennradhelm
VENTRAL AIR MIPS Rennradhelm

POC VENTRAL AIR MIPS Rennradhelm

259,95 €

Preis inklusive MwSt. zzgl. 2,95 € (Versand nach Deutschland)

Best.-Nr.: 232160001

Farbe hydrogen white

Größe

Größentabelle
Details

Der VENTRAL AIR MIPS von POC kombiniert Aerodynamik mit hoher Ventilation und Sicherheit. Durch seine präzisen Belüftungsöffnungen und internen Kanäle zur Ventilationskontrolle bei sowohl niedrigen als auch hohen Geschwindigkeiten sorgt der Rennradhelm für einen herausragenden Kühleffekt über den gesamten Kopf. Mit Unterstützung des Cannondale-Drapac ProCycling Teams und zahlreichen Tests im Windkanal wurde die Aerodynamik des Helms zudem optimiert.
POC setzt bei diesem Helm auf eine robuste Unibody-PC-Außenschale, eine widerstandsfähige EPS-Innenschale und das MIPS PROTECTION SYSTEM, wodurch er zu deinem Bodyguard auf der Straße wird. Die abschließende Kante im Bereich des Hinterkopfes hilft Luftverwirbelungen zusätzlich zu reduzieren.

Details:
• Rennrad-Helm mit robuster Unibody-Polycarbonat-Außenschale
• gefertigt mit MIPS INTEGRA BRAIN PROTECTION SYSTEM
• stoßabsorbierende EPS-Innenschale schafft Leichtgewichtigkeit und Schutz gleichermaßen
• durch Strömungs-Analysen optimiertes aerodynamisches Design
• interne Luftstromkanäle sorgen für Belüftung bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten, ohne die aerodynamische Leistung zu beeinträchtigen
• Aero-Hinterkante hilft Luftverwirbelungen zu minimieren
• verstellbares Gurtsystem mit Steckverschluss, das in die Schale eingearbeitet wurde
• präzise anpassbares 360° Größen-Verstellsystem am Hinterkopf
• POC Eye Garage bestehend aus zwei Silikon-Pads in den vorderen Ventilationsöffnungen zum komfortablen Aufbewahren der (Sonnen-)Brille während der Fahrt

Technische Daten:
• EN1078, CPSC 12.03, AS/NZ 2063
• Gewicht: ca. 260 g (Größe M)

WAS IST MIPS?
MIPS (Multi-Directional Impact Protection System) ist ein Gleitebenensystem innerhalb des Helms. Es wurde entwickelt, um innerhalb des Helms zu rotieren und die Energiemenge, die zum Kopf hin oder vom Kopf weg übertragen wird, verlangsamen oder vermindern zu können und so Kopfverletzungen durch Rotationseinwirkungen zu reduzieren.

WARUM IST MIPS WICHTIG?
Wenn der Kopf schnell rotiert und abrupt anhält, kann das Gehirngewebe durch die Rotationsbeschleunigung einem hohen Grad an Belastung ausgesetzt sein. Die Dehnung des Gewebes, die durch diese Bewegungen möglicherweise verursacht wird, kann unterschiedliche Arten von Hirnschäden zur Folge haben. MIPS wurde entwickelt mit der Maßgabe, Rotationsbeschleunigung aus einem Aufprall zu reduzieren.

WIE FUNKTIONIERT MIPS?
MIPS verwendet ein Gleitebenensystem, das sich innerhalb des Helms befindet und das hirneigene Schutzsystem nachahmt. Diese Schicht rotiert innerhalb des Helmes und soll die Energiemenge, die zum Kopf hin oder vom Kopf weg übertragen wird, potenziell verlangsamen oder reduzieren. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen kann das Risiko und das Ausmaß von Hirnschäden vermindert werden, wenn es gelingt, Beanspruchungen zu reduzieren, die mit Rotationsbeschleunigung einhergehen.




Eigenschaften
Hersteller Art.-Nr.:
10755 1001
GTIN:
7325549929173
Helmausstattung:
Mips
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)

Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft.Prüfungskriterien: Um sicherzustellen, dass die Bewertungen von Kunden abgegeben wurden, können nur eingeloggte Kunden Bewertungen verfassen. Bewertungen können nur von eingeloggten Kunden verfasst werden, die das zu bewertende Produkt erworben haben, was automatisch anhand der Bestellhistorie des Kunden geprüft wird.