•  50.000 Artikel sofort verfügbar
  •  kostenlose Rücksendung
  •  individuelle Bike-Beratung
  •  30 Tage Rückgaberecht
  •  Ratenkauf / JobRad-Leasing
Top bewertet

BACKROAD

(12)
Top bewertet

BACKROAD

(12)

Ausstattung auswählen:

Größen-Finder

MIT DIESER KONTROLL- RECHNUNG KANNST DU DEINE RAHMEN- UND SITZGRÖSSE BERECHNEN:

Rennrad/Triathlon Schrittlänge x 0,66 = Rahmenhöhe in cm
MTB Schrittlänge x 0,226 = Rahmenhöhe in Zoll
Fitness
oder
Schrittlänge x 0,61 = Rahmenhöhe in cm
Schrittlänge x 0,24 = Rahmenhöhe in Zoll
Trekking/Reiserad
oder
Schrittlänge x 0,61 = Rahmenhöhe in cm
Schrittlänge x 0,24 = Rahmenhöhe in Zoll
Schrittlänge x 0,885 = Sitzhöhe bei allen Rädern

Sollte die ermittelte Rahmenhöhe exakt zwischen zwei Werten liegen, dann hast du die Wahl: Der kleinere Rahmen tendiert in die Richtung „Race“-Sitzposition, der größere Rahmen in die „Tour-Komfort“-Sitzposition.

In unserem Video findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ermitteln deiner Rahmengröße. Wir erklären dir, wie du Schulterbreite, Schrittlänge und Armlänge ganz einfach selber ausmessen kannst.
Bei weiteren Fragen zur Größenermittlung wende dich bitte an unsere Fachberater!

Schau dir jetzt das passende Video dazu an!

2.549,00

Preis inklusive MwSt.
zzgl. 39,95 € Versand nach Deutschland

Jetzt konfigurieren

Du bist dabei das Standard-Modell zu kaufen.
Deine Konfiguration wird nicht übernommen,
falls du dein konfiguriertes Bike kaufen möchtest, klicke hier.

Oder möchtest du mit dem Kauf des Standard-Modells fortfahren?

Durch diese Änderung verfällt deine bisher getätigte Konfiguration.
Möchtest du die Änderung trotzdem durchführen?.

Fortfahren

Beschreibung

Mit einem Gravelbike knallst du gekonnt über Schotterpisten und bist dort unterwegs, wo das klassische Rennrad es schwer hat. Dabei setzt das BACKROAD in der Gravel-Ausstattung auf den 38 mm breiten G-ONE Allround Evo Reifen von Schwalbe. Dieser überzeugt mit einem besonders geringen Rollwiderstand und kommt im Classic Skin Look daher. Für eine extra Portion Komfort ist das BACKROAD GRAVEL für Reifenbreiten bis 42 mm kompatibel. Zusammen mit den leichten, widerstandsfähigen ROSE R Thirty Disc Laufrädern bretterst du kontrolliert über jeden Schotterpfad. Die ROSE RC-170 Flex Carbonsattelstütze federt dabei unangenehme Stöße gekonnt ab, der Ritchey WCS Evomax Lenker verschafft dir Unterarmfreiheit und mehr Hebelwirkung. Getreu der ROSE Philosophie hast du bei den Schaltgruppen die Wahl:
Sram Force eTap AXS, Sram Force 1X11 und die brandneuen Shimano GRX Gravelgruppen mit der GRX RX 810 auf Ultegra-Niveau und der GRX RX 600 auf 105-Niveau.


ca. 8,5 kg fertigungsbedingt sind Schwankungen bis +/- 5 % möglich, Gewicht bei Rahmenfarbe petrol-black, Größe 57 cm, ohne Pedale

Ausstattung
Rahmen:
High Modulus Aerospace Carbon Fibre T30/40, H.O.C.-Technology, ab ca. 1040 g petrol-black 51cm
Gabel:
High Performance Disc, 1 1/8“ - 1.5“, Vollcarbon petrol-black 300mm
Laufräder:
ROSE R THIRTY DISC schwarz 28"
Reifen:
Schwalbe G-One Allround Performance, Race Guard, TL Easy, Addix, 700x38c Classic Skin 700x38C
Kurbel:
Shimano GRX FC-RX810 1 x 11-fach, 40 Z. 170mm
Kurbel:
Änderung der Kurbel auf eine 2-fach Übersetzung im Konfigurator möglich
Zahnkranz:
Shimano XT CS-M8000 11-fach 11-42
Umwerfer:
kein Umwerfer
Schaltwerk:
Shimano GRX RX812 Schaltwerk 11-fach (für 1-fach Konfigurationen)
Kette:
Shimano CN-HG701 11-fach 116 L
Bremsen:
kein Zusatzbremshebel gewählt
Bremsen:
Shimano GRX ST-RX810 / BR-RX810 1 x 11-fach 160mm/160mm
Lenker:
Ritchey WCS Butano blatte 40cm
Klingel:
keine Klingel gewählt
Lenkerband:
Xtreme Gel-Comfort schwarz
Vorbau:
Ritchey WCS C220 blatte 90mm
Spacer:
ROSE Aluminium Spacer (+konischem 5mm Spacer) schwarz 30mm (2x5mm, 2x10mm)
Sattel:
Selle Italia Novus Boost Superflow schwarz/schwarz glänzend
Sattelstütze:
ROSE RC-170 Carbon 350mm carbon matt 27,2mm
Schutzblech:
kein Schutzblech gewählt
Fahrradcomputer:
kein Tacho / Radcomputer
Pedale:
kein Pedal
Flaschenhalter:
kein Flaschenhalter, Serie
Bewertungen (12)
(11)
(1)
(0)
(0)
(0)

(12)

Bewertung abgeben

BACKROAD GRX RX810

Farbe: 
Sand-Black
Größe:
54cm

Tip Top

BACKROAD GRX RX810

Farbe: 
petrol-black
Größe:
57cm

Alles bestens und sehr saubere Montage

BACKROAD GRX RX810

Farbe: 
petrol-black
Größe:
62cm

Das Bike ist Top und fährt sich super nur leider klappert es im Rahmen oder im Lenker Vorbau und auf Dauer echt nervig . Habe den Vorbau noch mal neu zusammen gebaut mal gucken ob dann das Geräusch weg ist .

BACKROAD GRX RX810

Farbe: 
Sand-Black
Größe:
54cm

Super pünktliche und komplette Lieferung meines neuen Bikes. Das Fahrrad war sehr gut verpackt und schnell zusammen gebaut. Die erste Tour folgte sogleich und übertraf meine Erwartungen. Sehr agil und mit Drang nach vorn zeigt sich das Backroad. Die Montage ab Werk war absolut in Ordnung.

BACKROAD GRX RX810

Farbe: 
petrol-black
Größe:
57cm

Tolles Fahrrad. Macht wirklich Spass damit zu fahren.

BACKROAD GRX RX810

Farbe: 
Sand-Black
Größe:
54cm

Macht riesen Spass, das Teil. Den gefederten Vorbau kann ich sehr empfehlen.

BACKROAD GRX RX810

Farbe: 
petrol-black
Größe:
59cm

Das Rose Backroad ist ein top Gravel-Bike sowie Rennrad. Wer einmal richtig in die Pedalen tritt merkt die Präzession des Carbonrahmens und des gesamten Fahrverhaltens. Für mich sehr präzise. Durch den Schwalbe G-One Mantel ist man gut für alle Pisten gerüstet. Habe es bei meiner ersten Ausfahrt gleich gemerkt, da ich baustellenbedingt über Sandwege fahren musste und auch später einen Abschnitt auf einem Waldweg genommen habe. Macht unglaublich Spaß und man merkt, dass man in Sachen Untergrund kaum Grenzen hat. Wer damit prefessionel Straßenrennen fahren will kann einfach andere Mäntel draufziehen. Die Schaltung läuft zügig und genau und die feinen Abstufungen der 11-34 Kassette erscheint ebenfalls perfekt für alle Tempos. Einziges Manko ist bei mir der Trinkflaschenhalter CIRO Carbon, schwarz matt. Das Rein- und Rauskriegen der Trinkflaschen ist relativ schwer und zeigt sich an stark zerkratzten Trinkflaschen. Hoffe, diese umtauschen zu können.

BACKROAD GRX RX810

Farbe: 
Sand-Black
Größe:
54cm

Die Kassette war nicht fest genug angezogen ! Deshalb gabs ein störendes Geräuch bei der ersten Ausfahrt. Ansonsten Alles Super !

BACKROAD GRX RX810

Farbe: 
petrol-black
Größe:
51cm

Das Backroad ist ein erstklassisches Gravelbike mit einem sehr guten PL-Verhältnis. Die Rahmengeometrie ist recht sportlich und eignet sich daher auch sehr gut für Fahrer, die gerne mal auf unbefestigten Wegen unterwegs sind, dabei aber das direkte Gefühl eines Rennrades nicht verzichten wollen. Ich habe das Backroad bisher sowohl auf Asphalt wie auch auf Schotterstraßen benutzt - dabei waren auch einige recht holprige Passagen dabei: Dabei verhielt sich das Backroad immer sehr stabil und gutmütig. Trails bin ich damit keine gefahren - wer dafür das passende Gerät sucht ist sicherlich mit einem Hardtail oder einem Fully besser beraten.
Das Backroad lässt sich nach den eigenen Vorlieben und Interessen konfigurieren.
Insgesamt kann ich aber sagen, dass das Backroad bestimmt das mit Abstand vielseitigste Fahrrad ist das ich bisher gefahren bin. Daher ist es meiner Meinung nach sehr gut geeignet, die nur ein einziges Fahrrad haben möchten, um damit ein sehr breites Einsatzgebiet abdecken zu können. Für eingefleischte Rennradfahrer ist es sicherlich auch ein sehr gutes Zweit- oder Drittrad, das einfach wahnsinnig viel Spaß macht.

BACKROAD GRX RX810

Farbe: 
Sand-Black
Größe:
59cm

Habe lange nach einem Gravelbike gesucht und verglichen: das Backroad ist ein super Rad. Perfektes Handling auf allen Untergründen, sicheres und souveränes Fahrverhalten. Läuft stabil geradeaus, bleibt aber trotzdem wendig. Mit der neuen Gravelgruppe ideale Übersetzungen (habe die 2x11) für steile Geländeanstiege oder rasante Asphaltabfahrten. Bin absolut zufrieden mit dem Rad.

Testsieger in der Kategorie Gravelbikes

Note 1,9 / Testsieger (Preisklasse)

BACKROAD Force 1x11
Fazit: "Mit Schutzblechen gibt das Rad ein perfektes Allwetterrad ab, doch auch als unaufgeregtes Gravelbike weiß es zu überzeugen."

Testsieger

BACKROAD Force:
"Ob Feierabendrunde oder ausgedehnte Wochenendtour - das Backroad Gravel ist überall vorne dabei. Die Preis-Leistung ist top. Klarer Testsieg."

Testbericht

BACKROAD Ultegra Di2:
"[…]Egal ob auf Schotterpisten oder Asphaltstraßen, ob bergauf oder bergab - das Backroad überzeugt bei jedem Einsatz und auf allen Wegen nahezu uneingeschränkt."

Race-Tipp

BACKROAD GRX RX810
Fazit: "Das ROSE Backroad gehört auch in diesem Jahr zu den besten Gravelrädern des Marktes. [...] in Sachen Fahrverhalten und Preis-Leistung ist das ROSE top. Es ist das schnellste Rad des Testfeldes und sogar cyclocrosstauglich."

Im Test

Fazit: "Cross oder Gravel? Bei ROSE ist das eine Frage der Reifen sowie der Übersetzung. …Sportliche Variante…, die zu schnellen Runden im Gelände einlädt, wobei der Lenker auch eine Lenkertasche zulässt."