Verzögerungen bei Rücksendungen: Momentan benötigen wir etwas mehr Zeit, um deine Rücksendung zu bestätigen, nachdem sie bei uns eingegangen ist. Bitte entschuldige die Wartezeit.

Zurück zur Übersicht

Versand & Lieferung

BESCHÄDIGTES ODER FALSCHES PAKET

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten

Es tut uns leid, dass du ein beschädigtes Paket erhalten hast. Wir hoffen, dass das Paket trotzdem komplett ist und die Artikel unbeschädigt sind. Falls nur das Paket beschädigt ist und die Artikel unversehrt sind, kannst du für einen möglichen Rückversand eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Bitte nutze für eine Rücksendung die beiliegenden Rücksendeunterlagen, um Artikel zu retournieren. Der Rückversand ist für dich natürlich kostenfrei.

So funktioniert die Retoure

Wir bitten um Verständnis, dass wir dir kein neues Versand-/ Verpackungsmaterial zusenden können. Ist ein Artikel beschädigt oder fehlt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Bitte halte deine Auftrags- oder Kundennummer bereit, damit wir dir besonders schnell weiterhelfen können: [email protected]


Ich habe ein falsches Paket erhalten

Dir wurde ein falscher Artikel geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest? Das tut uns leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten.

Schicke den Artikel bitte einfach zurück. Bitte vermerke auf dem Rücksendeschein, unter Rücksendegrund, welchen Artikel du bestellt hast und welcher stattdessen geliefert wurde.

Um deinen Wunschartikel zu erhalten, melde dich bitte beim Kundenservice. Wir können dann prüfen, ob eine Verwechslung im Lager vorlag und dir den richtigen Artikel direkt versandkostenfrei nachliefern. Den falschen Artikel stellen wir selbstverständlich nicht in Rechnung. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wird dir der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald wir deine Rücksendung verbucht haben.


Wie sende ich einen Artikel zurück?

  • Verpacke deinen Artikel:
    Nutze die Rücksendeunterlagen aus dem Paket. Einfach die Artikel und den Rücksendeschein ins Paket legen und das Rücksende-Etikett auf das Paket kleben
  • Gib deine Rücksendung auf:
    Du kannst das Paket bei Paketshops von DHL (DE) abgeben. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen
  • Eingangsbestätigung erhalten:
    Nach Paketeingang informieren wir dich automatisch per E-Mail.