Das Bike ist Top und meine Frau ist damit total happy. Gerade die Di2 bringt einiges an Komfort den sie nicht mehr missen möchte.
Kritik gibt es für den unzureichenden Service von Rose.
Zunächst fand ich eine Lieferzeit von 13 Tagen schon sehr lange.
Beim Auspacken musste ich dann feststellen, dass das Di2 Kabel, das aus dem Sattelrohr hängt und mit dem in der Sattelstütze verbauten Akku verbunden werden muss, beschädigt und stark verknickt war.
Tatsächlich hat das System dann keine Spannung bekommen und war auch nicht aufladbar.
Bei der Rose Servicehotline wurde das erstmal so hingestellt, dass ich zu doof bin, das Kabel richtig in den Akku zu stecken.
Nach mehreren Erklärversuchen und da meine Frau das Bike schnell nutzen wollte, wurde mir angeboten mit dem Bike in Bocholt vorbei zu kommen, was ich dann auch direkt gemacht habe, obwohl es für mich 550km Fahrtstrecke (Gesamt) sind.
Beim Rose Service wurde meine Vermutung dann direkt bestätigt, dass das Di2 Kabel defekt ist und der Akku auf aufgrund von Tiefenentladung was abbekommen haben könnte.
Ich hätte mich an der Stelle gefreut, wenn von ich Rose wenigstens einen Shop Gutschein wg. der zusätzlichen Fahrtkosten bekommen hätte.